abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit März Probleme mit dem Upstream zu Twitch
SetupISP
App-Professor
App-Professor

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine 400er Kabel Leitung und habe seit März Probleme mit inkonsistentem Upstream zu Twitch.

Maximalwert sollten 25k sein, der dümpelt aber leider irgendwo zwischen 2,5k-4k herum, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Außerdem scheint beim Upstream großer Paketverlust zu herrschen.

Auf Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass ein Netzausbau bis zum 27.04. im Großraum Berlin Lichtenberg stattfindet mit dessen Abschluss meine Probleme behoben werden sollten. Heute ist der 23.05. und die Probleme bestehen weiterhin.

Hier ein paar Screenshots: https://imgur.com/a/pAfwsgR

 

Ursprüngliche Ticketnummer: xxxxxxxx

Produkt: Red Internet & Phone 400 Cable

 

Router: AVM Fritzbox 6490 Cable

 

Leihgerät?: Nein

 

Welcher Fehler?: Wie in der Beschreibung

 

Browser: Chrome

 

Betriebssystem Windows 10

 

Beginn der Störung: Seit anfang März.

 

Ich bin über LAN angeschlossen.

 

Ich hoffe sehr, dass eine Fehlerbehebung möglich ist.

 

Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

94 Antworten 94

Hallo @ERFD,

 

der Techniker war heute da und hat den Anschluss am Haus untersucht, welcher keine Probleme aufzuweisen scheint.

Die Einstellung der Modulation am CMTS für den Upload scheint, dem Techniker nach, aber nach den durchgeführten Arbeiten in unserer Zelle noch nicht durchgeführt worden zu sein, da diese bei den Nachbarhäusern genau so aussieht.

Wann kann die Modulation spätestens korrekt eingestellt werden?

 

 

Außerdem hätte ich gerne für den Monat Mai eine Gutschrift für unseren Anschluss.

Im Anhang der Bandwith Test von Twitch mit der außerordentlich niedrigen Bandbreite. (Welche im Februar diesen Jahres bei ~25000 lag)

 

 

 

Beste Grüße
Setup

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

der Techniker hat den Fehler weitergeleitet. Bisher gibt es dazu noch keinen Status. Die Gutschrift wurde am 31.05.18 hinterlegt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD,

 

vielen Dank für deine Hilfe.

Werde ich informiert, sobald es einen Status zu der Fehlermeldung gibt?

Beste Grüße
Setup

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

laut der Techniker sollen die Module am VrP überprüft werden. Wann dies genau passiert, steht im Auftrag leider nicht drin.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD,

 

vielen Dank für diese Info.

Mir bleibt als Endkunde also erstmal nichts anderes übrig, als jeden Monat nach dem Status des Auftrags und einer Gutschrift zu fragen? 😕

Beste Grüße
Setup

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

aktuell ist Mitte des nächsten Quartals als Plandatum hinterlegt. Ich kann Dir zunächst für Juni und Juli eine Gutschrift geben und wir schauen Anfang August noch einmal. Ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia 

 

das klingt erstmal sinnvoll. Vielen Dank.

Ich melde mich dann in diesem Thread im August nochmal 🙂

Beste Grüße
Setup

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Setup,

 

ist erledigt. Die Gutschrift habe ich hinterlegt. Wir warten dann auf Deine hoffentlich positive Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco

 

es scheint sich zwar was auf dem CMTS in den letzten Tagen getan zu haben, dennoch ist mein Upstream zu Twitch immer noch miserabel und entspricht unter keinen Umständen den Mindestanforderungen meines Vertrags.

 

Im Anhang ein paar Screenshots.

Sagt mir bitte Bescheid, falls ich wieder den Sagemcom zum Auslesen der Werte anschließen soll.

 

Beste Grüße
Setup

 

EGAcFg1.pngUnbenannt.PNGUnbenannt2.PNGuYI70z0.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SetupISP,

 

du kannst erst einmal Deine Box angeschlossen lassen. Scheinbar treibt in Deiner Gegend ein Rückwegstörer sein Unwesen und deswegen habe ich ein Tracking veranlasst. Ich hoffe, dass der Störer schnell gefunden wird.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!