abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes Internet - Youtube & Twitch in 720p nicht möglich
Tues
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

ich habe seit Wochen das Problem, dass ab ca. 17 Uhr das Internet einfach nur noch katastrophal ist.

Es ist nicht möglich sich ein Youtube-Video oder Twitch-Stream in 720p oder höher anzuschauen. (Eher 240p)

 

Der Support am Telefon konnte mir nicht helfen, und hat mich nur an AVM verwiesen.

 

Es wurde mit vier unterschiedlichen Geräten an jedem Port der Fritz.Box getestet, von Windows über Mac.

 

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    FRITZ!Box 6490 Cable - Fritz OS: 06.87
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Gewindigkeit zu langsam

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome, Safari

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10, und macOS Mojave

 

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Seit 2 Monaten

 

Unbenannt.jpg

5 Antworten 5
Tues
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aktuell wieder nichts möglich.

 

Youtube 240pYoutube 240p

Tues
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

gibt es schon Neuigkeiten? Das Problem besteht weiterhin.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tues,

 

ich schau mal, ob ich was finden kann.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tues
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tues,

 

ich kann von hier nichts auffälliges an der Leitung erkennen. Die Auslastung ist auch im Rahmen.

 

Hier kann ich Dir nur einen Techniker vor Ort anbieten, der sich die Sache mal anschaut und gegebenenfalls die Homebox austauscht. Ich muss Dich aber darauf hinweisen, dass der Einsatz kostenpflichtige (99,50 Euro) werden würde, wenn der Kollege den Fehler außerhalb unseres Verantwortungsbereiches findet.

 

Schick mir mal bitte eine Rufnummer per PN, unter der sich der Kollege zur Terminabsprache bei Dir melden kann. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du eine PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!