abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet schlechter bis Totalausfall
Bastien
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte hier gern meinem angestauten Ärger Luft machen: Nachdem ich von 100Mbit auf 500 Mbit und mit einem Routertausch die Probleme vom Internet langsam verschwunden sind, wollte Vodafone in der Gegend vom 12.3.-14.3. Wartungsarbeiten durchführen und es kann zu gelegentlich Unterbrechung von 10 Minuten kommen. Daraus wurden dann seit Dienstag Downloadraten von 2-3MBit und Upload von 1-2Mbit. Gestern Abend dann der erste Totalausfall von 19 bis 21 Uhr und seit heute morgen 9Uhr geht gar nicht mehr. Seit über 12 Stunden und eine Benachrichtigung von Vodafone wird auch nicht verschickt. Am Telefon das übliche: Es gibt eine Störung, schönen Tag/Abend. Ich verstehe das alles nicht mehr und das bei Neubau mit 70 Einheiten mit Glasfaser. Aber Hauptsache monatlich Bezahlen lassen und von 10€ Rabatt kann ich mir auch nichts holen wenn das Internet versagt 🤦

13 Antworten 13
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Modem, Signalpegel posten alle als Screen

 

Der glubb is a Depp
Bastien
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier einmal die Bilder nachdem am Freitag ab 18Uhr den ganzen Tag und Sonntag ab 17Uhr die ganze Zeit das Internet weg ist

und die Fritzbox sich immer wieder versucht zu verbinden. Neustart und Zurücksetzten hat nichts gebracht.

1.png

2.png

3.png

   

 

Bastien
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielleicht hilft das noch. Die ganze Zeit zeigt die Fritzbox nur immer:

... Suche nach Downstream-Frequenz ...
... Ranging ...
... Übertragung der Betriebsparameter und Registrierung an der CMTS ...

in dauerschleife. Ab und an hat er für ein paar Sekunden eine Verbindung und dann wieder weg.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Bastien
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen

 

Habe heute Morgen mit Vodafone telefoniert. Laut Vodafone gibt es keine Rückwegstörung.

Man bietet mir einen Routertausch (das 3 mal) oder Techniker (das 4 mal) vorbei zu schicken.

 

Gruß Bastien

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

lass den Techniker kommen und zeige ihm die Bilder von den Pegel , QAM 4 und QAM 16 , in Senderichtung ist ein Rückwegstörer!

Der glubb is a Depp
Bastien
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab einen Anruf gekommen das der Techniker morgen Vormittag antanzt ab 8Uhr.

Ich schreib dann wie es lief.

Vielen vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Bastien
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich mach es kurz. Techniker war da, hier ist alles okay, muss an Vodafone liegen. Ich soll leider damit Leben oder solange bei Vodafone anrufen bis man einen am Telefon hat der Ahnung hat. Hier ein aktuelles Bild der Lage:

Fehler 4.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst die Pegel in Senderichtung posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!