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14.03.2024 20:42 - bearbeitet 14.03.2024 20:43
Ich möchte hier gern meinem angestauten Ärger Luft machen: Nachdem ich von 100Mbit auf 500 Mbit und mit einem Routertausch die Probleme vom Internet langsam verschwunden sind, wollte Vodafone in der Gegend vom 12.3.-14.3. Wartungsarbeiten durchführen und es kann zu gelegentlich Unterbrechung von 10 Minuten kommen. Daraus wurden dann seit Dienstag Downloadraten von 2-3MBit und Upload von 1-2Mbit. Gestern Abend dann der erste Totalausfall von 19 bis 21 Uhr und seit heute morgen 9Uhr geht gar nicht mehr. Seit über 12 Stunden und eine Benachrichtigung von Vodafone wird auch nicht verschickt. Am Telefon das übliche: Es gibt eine Störung, schönen Tag/Abend. Ich verstehe das alles nicht mehr und das bei Neubau mit 70 Einheiten mit Glasfaser. Aber Hauptsache monatlich Bezahlen lassen und von 10€ Rabatt kann ich mir auch nichts holen wenn das Internet versagt 🤦
am 14.03.2024 21:00
Modem, Signalpegel posten alle als Screen
am 17.03.2024 20:27
Hier einmal die Bilder nachdem am Freitag ab 18Uhr den ganzen Tag und Sonntag ab 17Uhr die ganze Zeit das Internet weg ist
und die Fritzbox sich immer wieder versucht zu verbinden. Neustart und Zurücksetzten hat nichts gebracht.
am 17.03.2024 21:21
Vielleicht hilft das noch. Die ganze Zeit zeigt die Fritzbox nur immer:
... Suche nach Downstream-Frequenz ...
... Ranging ...
... Übertragung der Betriebsparameter und Registrierung an der CMTS ...
in dauerschleife. Ab und an hat er für ein paar Sekunden eine Verbindung und dann wieder weg.
am 17.03.2024 23:08
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt
am 18.03.2024 09:18
Guten Morgen
Habe heute Morgen mit Vodafone telefoniert. Laut Vodafone gibt es keine Rückwegstörung.
Man bietet mir einen Routertausch (das 3 mal) oder Techniker (das 4 mal) vorbei zu schicken.
Gruß Bastien
am 18.03.2024 10:28
lass den Techniker kommen und zeige ihm die Bilder von den Pegel , QAM 4 und QAM 16 , in Senderichtung ist ein Rückwegstörer!
am 18.03.2024 14:07
Hab einen Anruf gekommen das der Techniker morgen Vormittag antanzt ab 8Uhr.
Ich schreib dann wie es lief.
Vielen vielen Dank nochmal für die Hilfe.
am 22.03.2024 08:44
Ich mach es kurz. Techniker war da, hier ist alles okay, muss an Vodafone liegen. Ich soll leider damit Leben oder solange bei Vodafone anrufen bis man einen am Telefon hat der Ahnung hat. Hier ein aktuelles Bild der Lage:
am 22.03.2024 10:59
Du musst die Pegel in Senderichtung posten.
Gruß Kurt