Frage
Antwort
Lösung
14.03.2024 20:42 - bearbeitet 14.03.2024 20:43
Ich möchte hier gern meinem angestauten Ärger Luft machen: Nachdem ich von 100Mbit auf 500 Mbit und mit einem Routertausch die Probleme vom Internet langsam verschwunden sind, wollte Vodafone in der Gegend vom 12.3.-14.3. Wartungsarbeiten durchführen und es kann zu gelegentlich Unterbrechung von 10 Minuten kommen. Daraus wurden dann seit Dienstag Downloadraten von 2-3MBit und Upload von 1-2Mbit. Gestern Abend dann der erste Totalausfall von 19 bis 21 Uhr und seit heute morgen 9Uhr geht gar nicht mehr. Seit über 12 Stunden und eine Benachrichtigung von Vodafone wird auch nicht verschickt. Am Telefon das übliche: Es gibt eine Störung, schönen Tag/Abend. Ich verstehe das alles nicht mehr und das bei Neubau mit 70 Einheiten mit Glasfaser. Aber Hauptsache monatlich Bezahlen lassen und von 10€ Rabatt kann ich mir auch nichts holen wenn das Internet versagt 🤦
am 28.03.2024 13:29
Ich mach es kurz.
Von den Technikern will keiner mehr kommen da das Problem nicht bei mir liegt und Vodafone lässt die Tickets offen
oder schließt diese einfach. Weiß einer wo man eine Entstörungsfrist hin schicken muss oder so?
Wollte heute mal zur Verbraucherzentrale hin gehen. Seit dem 12.03. geht das hier so und ich weiß nicht mehr weiter 😞
am 28.03.2024 17:14
bis der Störer gefunden ist, kann es Monate dauern, wenn das Ticket immer wieder geschlossen wird, ist ein MasterTicket offen und VF arbeitet an dem Problem, nur bis das einen von den 1000 Modems gefunden ist, dauerd es von Strasse zu Strasse ,dann von Haus zu Haus, und dann isser nicht zuhause ..... usw
am 28.03.2024 17:22
Sie mir nicht Böse aber das ist nicht mein Problem. Seit Vodafone Wartungsarbeiten durchgeführt hat läuft es echt *** und jedes Mal ist das Internet Gefühlt alle 15Minuten unterbrochen und teilweise für mehrere Minuten oder Stunden. Ich habe leider nicht die Möglichkeit zu wechseln da im Gebiet nur Vodafone liegt.
am 03.04.2024 19:49
Aktuelle Pegelwerte mit Unterbrechungen