TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2021 12:30
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
SH 23701
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Arris TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Upload etwas langsam + Paketverlust
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Lan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Win 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
2-3.03.2021
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Ein Ticket wurde geöffnet aber noch 3 Tagen geschlossen Problem besteht leider weiterhin
Ich bin mir leider nicht sicher was das Problem ist, ich habe bereits alle Kabel überprüft auch den Router ein paar mal neu gestartet es hat allerdings nichts bewirkt.
07.03.2021 15:43 - bearbeitet 07.03.2021 15:49
07.03.2021 15:49 - bearbeitet 07.03.2021 15:50
Der rueckweg sieht nicht ganz sauber aus
am 07.03.2021 16:10
Und was kann man dagegen tun?
am 07.03.2021 16:24
Nur eine Störung melden. Dann wird geschaut woher der Störer kommt, wenn es wirklich einer ist und dann muss man warten und Däumchen drehen.
am 07.03.2021 16:44
Ich hatte ja bereits ein Ticket über die Hotline öffnen lassen, welches nach 3 Tagen geschlossen wurde mit der begründung das die Störung behoben wurde, was leider nicht der fall ist. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten.
am 08.03.2021 16:49
Hallo Divinity,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 08.03.2021 17:18
hallo, daten sind raus
am 09.03.2021 18:28
Hallo Divinity,
ich habe eine Störungsmeldung an den bestehenden Rückwegstörer angehängt. Bei dessen Abschluss bekommst Du eine SMS.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.03.2021 18:31
Okay, vielen Dank habe grade die SMS bekommen