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Lösung
am 25.01.2020 12:07
Vertrag: Red Internet + Phone 50
Router: Eigene FritzBox 6490 Cable
Fehler: Geschwindigkeit zu gering - es geht hier um die Wlan Nutzung
Browser: Firefox auf dem Smartphone Samsung A5 (2017) (2 Geräte), TV LG und Internetradio.
Einbruch der Bandbreite seit dem 10.01.2020. Am 15.01. gab es einen kompl. Ausfall von Internet / Telefon über den ganzen Tag. Hier gab es auch bereits Kontakt über 0800 5266625. Eine Vorgangsnummer, wie im Teklefonat angekündigt, hat es nicht gegeben. Um 17:54 lief dann das Telefon wieder.
Aktuell (gestern Abend) zwischen 20:19 und 21:19 lag die durchschnittliche Bandbreite bei 22,4 Mbit/s. Teilweise bis auf 0 Mbit/s.
Um 22:53 noch einmal Mediathek ZDF versucht. Das Bild stand häufiger als der Betrieb.
Diesen Zustand habe ich selbst vor diesem akt. Vertrag (der alte hatte 32 / 2 Mbit/s) noch nie gehabt. Die FritzBox ist aktiv seit dem 1.09.2017.
Die Hardcopy kommt vom Samsung A5 - "FRITZ!App WLAN".
mfg. erue
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2020 08:44
Hi,
auch mit unserem Kabelrouter sieht die Leitung nicht schön aus. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 25.01.2020 14:01
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 25.01.2020 15:15
am 25.01.2020 15:19
Nicht das, sondern die Signalpegel. Du musst oben den Reiter Kanäle auswählen.
Gruß Kurt
am 25.01.2020 15:39
am 25.01.2020 15:44
Die 20 DS Kanäle sind alle in Ordnung. Was man aber von den US nicht sagen kann. Dir fehlen 3. Der Grund liegt darin, das der dbmV Wert vom verbliebenen viel zu hoch ist.
Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 25.01.2020 16:07
Hallo Kurt,
werde ich von VF kontaktiert?
mfg. erue
am 25.01.2020 16:17
Nein.
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Du kannst dich direkt an die Störhotline, 0800 5266625 wenden
2. Warten bis sich hier ein Mod meldet, der kann das dann auch veranlassen
Gruß Kurt
am 25.01.2020 16:26
Hallo Kurt,
da werde ich auf Punkt 2 warten, mit 0800 5266625 habe ich nicht so gute Erfahrungen.
Danke bis hier.
mfg erue
am 27.01.2020 10:53
Hi erue,
ich schaue mir das gerne mal an. Schließe dazu unseren Kabelrouter an und sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht. Melde dich hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
VG Wallace