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am 14.11.2018 19:03
Moin,
Gestern wurde mein Vertrag von der 200/50 Leitung auf den 1000/50 Vertrag umgestellt, in dem Zuge gab es auch das Arris Modem, welches ich gestern Abend angeschlossen habe.
Ich hatte vorher eigentlich immer die 50 mbit im Upload anliegen, seit der Umstellung komme ich gerade mal auf 15 Mbit im Upload.
Download in den Abendstunden kommt gerade mal auf 100-400 Mbit (schwankt wirklich extrem), eigentlich sollten ja bei der 1000er Leitung mind. 600 Mbit ankommen!?
Kann vielleicht jemand die Leitung prüfen bzw. Modem checken? Vielleicht ist das Modem ja nicht richtig provisioniert oder es gibt ein anderes Leitungs-Problem.
Ich hab zum Glück noch ein paar Tage Zeit um den Vertragswechsel ggf. wieder rückgänig zu machen, mit dem alten Gerät und dem alten Vertrag kamen die 50 Mbit jedenfalls über den Tag hinweg durchgehend an.
Danke!
Grüße,
arno
23.04.2019 09:24 - bearbeitet 23.04.2019 09:26
Wie lange dauert das denn noch, bis die Störung endlich behoben wird?
Konnte der Techniker die Ansprechpartner wegen den Hausanlagen erreichen?
Dass der Rückwegstörer nach wie vor aktiv ist, muss ich ja wohl nicht erwähnen, oder?
am 24.04.2019 21:44
Hallo arno1337,
tatsächlich ist die Ursache für den Rückwegstörer eher ungewöhnlich. Der Techniker hat festgestellt, dass ein alter Receiver die Probleme verursacht und dem Kunden mitgeteilt, dass er sich für den Austausch an uns wenden soll. Wenn das geschehen ist, sollte auch der Störer verschwinden.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.04.2019 11:32
Das bedeutet, dass jetzt zig Haushalte auf den guten Willen eines Kunden warten müssen, bis die Störung bzw. der Rückwegstörer behoben ist?
Wieso wurde der Receiver nicht vor Ort eingepackt und getauscht oder zumindest vom Netz geklemmt?
Leute, ernsthaft, das Thema zieht sich seit November 2018 und da erwarte ich etwas mehr Initiative seitens Vodafone.
am 26.04.2019 16:40
Hallo arno1337,
ich habe nochmal nachgefragt, laut Techniker handelte es sich um ein kundeneigenes Gerät, welches der Kunde sofort abgesteckt hat. Zur Zeit deutet auch nichts mehr auf einen Rückwegstörer hin, aber Dein Modem hat Probleme mit der Erreichbarkeit. Ein anderes Gerät im Gebäude hat auch ein sehr schlechtes Signal, weswegen ich noch einmal einen Techniker zu Dir schicken möchte, bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 26.04.2019 17:28
Es deutet nix mehr auf einen Rückwegstörer hin?
Interessant, anbei mal zwei Bilder die das Gegenteil belegen:
Der Kunde mag das Gerät in Anwesenheit des Technikers abgesteckt, danach aber wieder angesteckt haben.
Jetzt soll ein weiterer Techniker zu mir kommen, um genau was zu tun?
Option 1: Er wird kommen, die Leitung messen, feststellen, dass das Signal mist ist und sagen, dass er da nix machen kann - genau wie die 3 Techniker, die bereits da waren.
Option 2: Er kommt gar nicht - was ja auch schon 3x vorgekommen ist.
Bevor ich mir das mittlerweile 7. Mal einen Tag frei nehme und Zuhause auf den Techniker warte, will ich eine vernünftige und nachvollziehbare Begründung, warum der Techniker-Termin notwendig ist und welche Maßnahmen bei diesem Termin ausgeführt werden, die meine Anwesenheit erfordern und das Problem lösen werden.
am 28.04.2019 11:03
Hallo arno1337,
ich habe einen erneuten Auftrag eingestellt. Der Kollege muss das ganze nochmal prüfen, ob das Gerät doch wieder ans Netz gegangen ist.
Liebe Grüße
Moni
am 04.05.2019 10:09
Und? Was gibt es neues?
am 06.05.2019 20:19
Hallo arno1337,
der Auftrag mit dem Rückwegstörer wurde heute Morgen geschlossen, da das Störsignal nicht mehr aufgetreten ist.
Viele Grüße,
Claudia
06.05.2019 20:30 - bearbeitet 06.05.2019 20:31
Ich denke nicht, dass ich wieder einmal erwähnen muss, dass die Probleme immernoch vorhanden sind?
Upload kaum da, Hohe Latenz und nach wie vor Paketverlust. Guckt euch doch einfach die Modemwerte und Fehlerrate an, bevor ihr hier antwortet, ich bin sprachlos über die Inkompetenz.
Wir haben mittlerweile Mai 2019, ich nehme mal an, dass ihr das Problem nicht beheben könnt?
am 08.05.2019 09:37
Hi Arno,
es läuft weiterhin ein Tracking um den Störer aufspüren und beseitigen zu können.
VG Wallace