Abends nur noch langsames Internet
karotte2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

 

ich habe einen Red Internet & Phone 200 Cable Aktion Tarif. Abends kommen von diesen 200 mbit meist nur 3-5 mbit an.

 

Unbenannt.png

 

Bitte helfen Sie mir das Problem zu lösen. Es ist unerträglich man kann nichts mehr streamen.

 

Grüße

 

Edit: @karotte2000 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Karotte2000,

 

schade, dass wir Dich als Kunden verloren haben, auch wenn ich den Grund nachvollziehen kann.

 

Da wir nun nichts mehr für Dich tun können, schließe ich diesen Beitrag ab.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

34 Antworten 34
karotte2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurze Rückmeldung meinerseits da dies ja von Vodafone nicht zu erwarten ist.

Ich habe noch immer das Problem!

 

Ich verstehe ja das dieses ab und zu vorkommt aber ich hab das Problem immer jedenabend gibt es einen drop der Leitung.

 

und nein neustart der FritzBox hilft nicht und ja auch per LAN das gleiche Ergebnis.

Hier nochmal Messungen, die Verbindung halbiert sich Minütlich

Unbenannt.jpgUnbenannt_1.jpgUnbenannt_2.png

 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus.

 

Habe auch schon angerufen, dort wird mir verkauft, dass es ja in der Regel wäre. Nach 48 Stunden kam die SMS, dass die Verbindung völlig in Ordnung sei.

 

 

 

BTW gerade mal wieder nur 2,57 mbit...

 

Bildschirmfoto 2018-12-11 um 21.12.38.pngBildschirmfoto 2018-12-11 um 21.15.59.png

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo karotte2000,

 

ich habe Deinen Anschluss geprüft und eine Anbindungsauslastung gefunden. So wie es aktuell aussieht, soll im ersten Quartal dazu ein Ausbau erfolgen, dadurch wird die Bandbreite am Abend besser. Du wirst mittels E-Mail informiert, wenn der Ausbau durchgeführt wurde.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

im ersten Quartal?

Ich zahle jeden Monat schön meine Gebühren, wie wäre es wenn ich einfach im Dezember und sagen wir mal im ersten Quartal nächsten Jahres ab und zu mal 4€ überweise.

 

Lassen Sie mich raten das ist wiederum nicht okay oder?

 

// EDIT 19.12.2018 - 20:37:

 

Bildschirmfoto 2018-12-19 um 20.35.42.png

Lies dir mal den Artikel bei und aus Bayern der wird auch 100% auf dich zu treffen, lass dich hier nicht anlügen

 

https://tegernseerstimme.de/vodafone-bleibt-vorerst-langsam/

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo karotte2000

 

ich kann Dir für November bis Februar eine Gutschrift für die Bandbreiteneinschränkung anbieten.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das klingt doch super! Danke.

Muss ich noch etwas ausfüllen damit ich die Gutschrift erhalte?