abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Langsames Internet
Philmore
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Nach einem speedtest bek meiner easybox 804 mit 50k leitung konnte ich feststellen, dass ich anstatt einem 50k upload nur 24k  habe. Ich weiß, dass man niemals die volle Leistung bekommt, aber die Hälfte? Das ist wenig.. 

Hilfe 🙂

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Philmore,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Bei einem 50 Mbit/s Anschluss liegt der Upload bei bis zu 10 Mbit/s. Oder meinst Du Download?

 

Hier sollte die Bandbreite zwischen 27,9 und 51,9 Mbit/s im Downstream liegen.

 

Wie misst Du die Bandbreite? Per LAN oder WLAN?

 

Sollte die Bandbreite auch bei Verwendung einer LAN-Verbindung zu gering sein, macht es Sinn eine Störung zu melden.

 

Führe dazu Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Speedtest-IDs. Beachte die folgende Vorgehensweise, damit Du aussagekräftige Ergebnisse erhältst:

  • 3 Messungen jeweils mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden
  • Messungen immer per LAN-Kabel-Verbindung
  • Nutze keine (Powerline-) Adapter, Verlängerungen oder VPN
  • Nutze den Anschluss während den Messungen nicht parallel für Downloads, Streams etc.

 

Wenn die Ergebnisse außerhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollten, kannst Du hier nach der Netzprüfung und Beantwortung von ein paar Fragen, einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen:

 

http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Sie nehmen die Ticketnummern entgegen und nehmen ein Störungsticket auf.

 

Alternativ kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, den Ticketnummern und Deiner Handynummer senden. Es wird aber ein paar Tage dauern, bis ich die PN beantworten kann.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!