Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2019 08:15
Hallo, seit März diesen Jahren habe ich in den Abendstunden (ab ca 18Uhr) mit sehr langsamen Downstream zu kämpfen. Nachdem ich das schon mehrmals bemängelt habe und man mir gesagt hat das die Frequenzen ausgelastet sind habe ich mich vom 100 Vertrag in den 400mbit Vertrag setzen lassen und dazu eine Fritzbox von Vodafone angemietet. Jedoch bringt auch das neue Paket keine Lösung. Ich bewege mich abends im Bereich von 1,7mbit/s bis 7 mbit/s. Das ist nicht Tragbar. Ich überlege mir auch schon ob ich nicht außerordentlich kündigen soll. Da ich bei uns im Ort (76756 Bellheim) nicht der einzige bin, wird es auch nicht an meinem Anschluss liegen. Kann hier bitte jemand eine klare Aussage treffen wie lange das noch gehen soll?
Danke vorab...
am 26.08.2019 23:42
Gleicher Mist hier (auch Bellheim) Seit ca Mitte Februar.
Furchtbar, abhilfe ist immer in den nächsten paar Wochen.
Da mittlerweile VDSL verfügbar ist, überlege ich mir echt, ob ich den Quatsch noch weiter mit mache.
am 27.08.2019 17:21
Hallo WaldeW204,
aktuell soll es bis ungefähr Mitte September erledigt sein.
Gruß
Jens
am 27.08.2019 17:36
Es verschiebt sich seit Monaten immer wieder auf "Ende nächsten Monats".
Was wurde denn da eigentlich gemacht? Es war lange Super, dann ganz ok und quasi über Nacht unbrauchbar.
Es werden ja kaum in dem kleinen Dorf 3000 Leute von einer auf die nächste Woche dazu gekommen sein.
am 26.11.2019 06:42
am 26.11.2019 12:48
Hallo WaldeW204,
laut der aktuellen Planung, zieht es sich wohl noch bis Ende Februar 2020 hin.
Gruß Fred
am 12.02.2020 21:38
Wie mir in "meinem" Thema dazu mitgeteilt wurde, verzögert es sich auf das 2. Quartal 2020. Das ist jetzt sehr unerwartet und verblüfft jeden....
am 16.02.2020 11:35
OK. Danke für die Info. Meine Kündigung geht im laufe der nächsten Woche raus. Ich mag es nicht wenn man mich für dumm verkauft. Es gibt inzwischen genug Alternativen zu Vodafone...
am 18.02.2020 12:06
Hallo WaldeW204,
wir verkaufen niemanden für dumm, können aber nur mit den Daten arbeiten, die im Ausbauaftrag hinterlegt werden. Dabei kommunizieren wir auch immer, dass es sich um Plandaten handelt.
Wenn Du die Kündigung schicken willst, können wir Deinen Beitrag abschließen?
Gruß,
Claudia
am 03.03.2020 16:44 - zuletzt bearbeitet am 03.03.2020 16:53 von Der-Peter
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor kurzen den Tarif gewechselt von 200 MB /s auf Giga 1GB / s.
Bei dem alten Tarif hatte ich jederzeit die Bandbreite jetzt nach der Umstellung nicht mehr.
Früh morgens und spät in der Nacht habe ich ca . 950 MB/s , bin dann auch voll zufrieden, nachmittags und am WE komme ich auf 8 MB/s. das ist natürlich viele zu wenig. Man kann da nicht arbeiten und am WE nicht spielen.
Ich bitte darum die Bandbreite an den besagten Zeiten zu erhöhen, falls es nicht geht mich wieder in den alten Tarif zu wechseln Rechnermäßig , ich habe zwei, funktionen tadelos, sind neue und die Bandbreite wird wie o. erwähnt auch erreicht aber eben nicht zu jeder Zeit, ( spät Nachmittag und am Wochenende )
Ich bitte darum diesen Fehler zu beheben.
Um zb die Seite Wetteronline aufzurufen benötige ich fast ein MInute, World of Tanks zu spielen ist am Wochenende und Nachmittags nicht möglich. Nachts ab ca 24 bis 1 Uhr und früh morgens geht es tadelos.
Mit freundlichen Grüßen
O.XXXX
PS, Wenn es wegen der Auslastung des Netzes nicht gehen kann bitte ich auf den Wechsel des alten Vetrages mit dem Hiltron Gerät und den 200 MB/ s
Edit: Nachnamen zu Deinem Schutz entfernt. Weiterhin, Du hast den Beitrag schon abgesetzt. Bleib bitte in Deinem ursprünglichen Thread. Mehrfachpostings zum gleichen Thema sind nicht erwünscht. VG, Der-Peter (Mod)
04.03.2020 14:34 - bearbeitet 04.03.2020 14:35
Gibt es jemanden der zurück auf Red200 gewechselt hat und bei dem es am Abend wieder vernünftig läuft? Ich überlege nämlich auch wieder zurück zum alten Tarif zu wechseln. Man kann nicht mal mehr ordendlich Netflix schauen.
cu cardo_