abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet am Abend und am Wochenende
DonDoof
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor kurzen den Tarif gewechselt von 200 MB /s auf Giga 1GB / s.

Bei dem alten Tarif hatte ich jederzeit die Bandbreite jetzt nach der Umstellung nicht mehr.

Früh morgens und spät in der Nacht habe ich ca . 950 MB/s , bin dann auch voll zufrieden, nachmittags und am WE komme ich auf 8 MB/s. das ist natürlich viele zu wenig. Man kann da nicht arbeiten und am WE nicht spielen.

Ich bitte darum die Bandbreite an den besagten Zeiten zu erhöhen, falls es nicht geht mich wieder in den alten Tarif zu wechseln Rechnermäßig , ich habe zwei, funktionen tadelos, sind neue und die Bandbreite wird wie o. erwähnt auch erreicht aber eben nicht zu jeder Zeit, ( spät Nachmittag und am Wochenende )

Ich bitte darum diesen Fehler zu beheben.

Um zb die Seite Wetteronline aufzurufen benötige ich fast ein MInute, World of Tanks zu spielen ist am Wochenende und Nachmittags nicht möglich. Nachts ab ca 24 bis 1 Uhr und früh morgens geht es tadelos.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

O.XXXX

 

PS, Wenn es wegen der Auslastung des Netzes nicht gehen kann bitte ich auf den Wechsel des alten Vetrages mit dem Hiltron Gerät und den 200 MB/ s

 

Edit: Nachnamen zu Deinem Schutz entfernt. VG, Der-Peter (mod)

 

 

 

 

 

 

18 Antworten 18
HerzGegenFame
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

als Hinweis, der Thread wurde unter Störungsmeldung DSL aufgemacht.

 

Was für ein Modem ist denn im Einsatz?

Wohnen Sie in einem dicht besiedelten Gebiet?

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Hallo,

also ich habe die von Ihnen bereitgestellte Vodafone Station.

Früh morgens und spät in der Nacht bekomme ich eine spitzen Bandbreite von 950 MB/s.

In den anderen Zeiten sind es nur max 8-12 Mb/s.

Als ich den Tarif 200 Mb/s hatte bekam hatte ich zu jeder Zeit die bestellte Bandbreite.

Wir wohnen in einem Dorf in einem Haus / Straße also kein dich besiedeltes Gebiet.

 

Viele Grüße

 

 

 

Hallo noch zur Vervollständigung,

dies ist ein Kabelanschluss mit einem Kabelmodem, vorher war es das HIltron wurde jetzt nach dem Tarifwechsel ausgetauscht mit der von Ihnen bereitegstellten Vodafone Station.

 

Viele Grüße 

Hallo, 

die Modem frage hatte mich aufgrund des DOCSIS Standartes interessiert.

Das hört sich für mich nach einem Überbuchten Segment an, allerdings spricht die Wohnlage in einem Dorf nicht dafür.

 

Als Info, ich bin kein Vodafone Mitarbeiter.

 

Wie sehen denn die Signalpegel aus?

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Hallo, na ja wenn sie kein Vodafone Mitarbeiter sind könenn sie mir wahrscheinlich nicht helfen.

Wie kommt man denn an einen Mitarbeiter von Vodafone ?

Fakt ies eben das es abends nicht funktioniert wie bei vielen hier wie ich gelesen habe.

Die 200 MB/s mit dem Hiltron gingen ohne Probleme zu jeder Tageszeit jetzt eben nicht mehr bzw. nur früh oder nachts.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DonDoof,

 

das hört sich erstmal nach einer Überlastung an.
Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass eine Rückmeldung hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN wurde versandt.

 

Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DonDoof,

 

der Anschluss ist aktuell von Ausbaumaßnahmen betroffen.

Die Arbeiten laufen bereits und sollen Anfang des nächsten Quartals abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Antwort,

deshalb sollten wir den Tarif wieder zurücksetzen auf die 200MB/s , da hatte alles geklappt.

Also von 1Gigabit auf die 200 MB/s und wenn die Arbeiten abegschlossen sind können wir gerne den Tarif wieder erhöhen, wäre das eine Möglichkeit, um zumindest das Arbeiten , Surfen und Spielen zu gewährleisten.

Ich habe sogar noch das Kabel Hiltron Modem zuhause , man müsste nur den Bridge Modus wieder aktivieren .

 

Vielen Dank