am 03.01.2021 12:55
Hallo,
seit ca 4 Jahren nutzen wir den Kabelrouter Compal CH7466CE mit der Wlan - Option.
Seit ca 1 Woche haben wir das Problem, dass bei dem Gerät ständig das "@" - Symbol schnell blinkt.
Laut Dokumentation deutet dies auf "Kabelrouter synchronisiert Upload und Download" hin.
Dies dauert anfangs mal "nur" 2h, dann mal eine Nacht und aktuell schon über 24h!
Es wurden bereits einige Überprüfungsmaßnahmen vor mir vorgenommen (Werksreset; vom Strom trennen; anderes Koaxialkabel), aber es bleibt dabei, dass das @ - Symbol einfach nur schnell blinkt.
Hier muss also vermutlich ein Techniker aktiv werden - da ich meinen Internetzugang auch beruflich benötoge, wäre es daher wünschenswert, wenn ein Moderator hier schnell aktiv wird und mit mir in Kontakt tritt, damit ein Termin mit einem Techniker schnellstmöglich vereinbart werden kann,
MfG
25.02.2021 11:13 - bearbeitet 25.02.2021 11:14
Update 11:08 Uhr:
Jetzt kam eine SMS, mit dem Hinweis, der Anschluss würde wieder funktionieren und das zugehörige Störungsticket wurde direkt geschlossen.
Kurz alles überprüft, inkl. verschiedener Kabl, um diese auzuschliesen - NEIN!
Problem besteht selbstverständlich weiterhin! Also wieder Ticket aufmachen etc ...
Einfach nur noch Lächerlich!
VG
25.02.2021 11:52 - bearbeitet 25.02.2021 12:11
Update 11:49 Uhr.
So, da noch immer nichts geht, habe ich mir mal die Mühe gemacht, den Router via PC zurückzusetzen.
Nichts .... hier die Screens:
Störungsmelder sagt natürlich, es liegt keine Störung vor.
Wenn man ein Ticket anlegen will, kommt "wir haben Ihren Anschluss im Hintergrund überprüft, es liegt uns keine Störung an Ihrem Anschluss vor"!
Naja es muss ja einen Grund geben, warum die Signalstärke bei Downstream 0 beträgt ...
Ticket ist durch Telefon-Support neu erstellt und zwischen 14 - 15Uhr ein Techniker-Call.
VG
am 25.02.2021 14:37
Ergebnis Techniker-Anruf ist ein Vor-Ort-Termin eines Technikers, der im Haus überprüft, ob man das Signal bis zu uns irgenwie verstäkren kann, da wir quasi tot sind.
Konnte einer der Mods nochmal prüfen, was da mit der Daten-Option los ist?
Es ist ja nachweislich keine Option in unseren Anschlüssen aktiv.
VG
am 25.02.2021 16:48
Hallo Stoeggy1983,
schau bitte mal, ob das Datenvolumen jetzt gebucht ist. Sende ansonsten bitte mal die zweite Vodafone-Nummer per PN und schreib dann nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.02.2021 17:16
Hallo @Claudia ,
hat eine PN.
VG
am 28.02.2021 16:31
Update 28.02.21:
Seit Fr ging das Internet ohne Störung. Samstag haben wir einen neuen Kalebrouter zugeschickt bekommen und angeschlossen und es läuft weiterhin alles ohne Probleme.
Tickets wurden entsprechend auch geschlossen.
Was genau nun die fast 2 Monate anhaltende Störung genau behoben hat - keine Ahnung. Die Idee das Gerät zu wechseln hätte ja sosnt auch eher kommen können, wenn es keine externe Störung gewesen wäre.
Aber solange jetzt alles läuft, bin ich zufrieden!
VG
am 01.03.2021 11:42
Hallo Stoeggy1983,
das Fehlerbild hat nicht auf einen Routerdefekt hingedeutet. Aber schön, wenn die Störung mit dem Tausch behoben ist :). Da das mit dem Datenvolumen nicht geklappt hat, habe ich Dir als Ausgleich für die Zeit nach der ersten Buchung bis zum Abschluss eine Gutschrift eingetragen.
Viele Grüße,
Claudia