Frage
Antwort
Lösung
07.02.2021 15:31 - bearbeitet 07.02.2021 15:34
Hallo,
im Januar habe ich meinen Vertrag Kabel 100 + Telefon um die Option upload 50Mbit erweitert. Ich bezahle seit 1.2.2021. Allerdings habe ich noch keine Upload-Verbesserung feststellen können. Meist pendet sie sich bei 6-8Mbit ein. Noch jemand mit dem Problem?
Nebenbei haben wir in unserer Gegend (München) massive Telefonstörungen. Tickets werden ohne Verbesserung der Situation geschlossen. Wenn ich ein Ticket aufmachen möchte erhalte ich oft die Meldung (siehe Anhang).
am 12.02.2021 16:02
Hallo Truderinger,
zur Telefonie hast Du ja noch einen anderen Thread offen. Hast Du den Upload über LAN getestet? Kommt zu keiner Zeit die gebuchte Geschwindigkeit an, auch nicht spät in der Nacht bzw. früh am Morgen?
Viele Grüße,
Claudia
am 13.02.2021 10:42
Hallo Claudia,
nachdem ich auch das als Störung gemeldet habe, wurde wohl etwas getan. Ich messe jetzt tagsüber 16Mbit. Zwar noch weit entfertn von den 50, aber immerhin. Allerdings ist das nicht mit www.speedtest.vodafone.de messen. Hier bleibt der upload-Test hängen. Mit Alternativanbietern komme ich auf den oben genannten Wert.
aber zufrieden bin ich noch nicht.
am 17.02.2021 08:21
Hallo Truderinger,
dann möchte ich mal einen Blick auf die Leitung werfen. Schick mir dazu eine Privatnachricht, die Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers enthält. Melde Dich dann hier mit einem aktuellen, über LAN gemessenen Speedtest zurück.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.02.2021 12:16
Hallo Claudia,
PN habe ich geschickt, Anbei die Übertragungsraten.
Grüße
am 24.02.2021 13:33
Hallo Truderinger,
schickst Du uns bitte noch wie angefordert, die Kundennummer für den betroffenen Vertrag per PN.
Gruß Fred
am 01.03.2021 11:22
Hallo Truderinger,
in Deinem Bereich liegt derzeit ein Rückwegstörer vor, ich habe dazu eine Meldung erstellt. Wegen des Fremdgerätes ist aktuell keine weitere Anschlussprüfung möglich.
Viele Grüße,
Claudia