Kabelrouter mit WLAN compal ch7466ce @ blinkt schnell
Stoeggy1983
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit ca 4 Jahren nutzen wir den Kabelrouter Compal CH7466CE mit der Wlan - Option.
Seit ca 1 Woche haben wir das Problem, dass bei dem Gerät ständig das "@" - Symbol schnell blinkt.
Laut Dokumentation deutet dies auf "Kabelrouter synchronisiert Upload und Download" hin.
Dies dauert anfangs mal "nur" 2h, dann mal eine Nacht und aktuell schon über 24h!

Es wurden bereits einige Überprüfungsmaßnahmen vor mir vorgenommen (Werksreset; vom Strom trennen; anderes Koaxialkabel), aber es bleibt dabei, dass das @ - Symbol einfach nur schnell blinkt.

Hier muss also vermutlich ein Techniker aktiv werden - da ich meinen Internetzugang auch beruflich benötoge, wäre es daher wünschenswert, wenn ein Moderator hier schnell aktiv wird und mit mir in Kontakt tritt, damit ein Termin mit einem Techniker schnellstmöglich vereinbart werden kann,

MfG

46 Antworten 46
Wallace
Moderator:in

Hey,

beides geht leider nicht. Wir können entweder das Datenvolumen bucht oder eine Gutschrift geben. Wie entscheidest Du dich?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace @Tobias @Claudia @Moni_GK @ERFD 

Liebe Vodafone Mods,

vielen Dank für Eure Teilnahme bisher an diesem Beitrag.

Nach 3 Wochen (aktuell 23 Tagen) besteht das Problem noch immer!

Zusammengefasst lässt sich sagen - seitdem kein Internet nutzbar wie es der Vertrag eigentich vorsieht. Weder zum surfen mit dem PC, Tablet oder Handy - noch für Smart Home oder Streaming-Dienste, ganz zu schweigen von Home-Office.

Sie als Anbieter sollten hier bestrebt sein, dem Kunden einen gleichwertigen Ersatz für den Service zur Verfügung zu stellen - mit einmal 50GB ist das in meinen Augen nicht getan - zumal bei einem Haushalt von 2 Personen es dann voraussetzt, dass immer beide Personen anwesend sind, damit die 2te Person den Hotspot der ersten Person nutzen kann.

Den Kunden jetzt vor eine Friss-oder-Stirb - Entscheidung zu stellen, lässt das Ganze dann ziemlich überlaufen!

Der Service, für den ich bezahlen soll (erstmal auch bezahlt habe) ist nirgends erbracht. 

Bislang ist auch noch niemand von Euch je auf die Problematik der erforderlichen LAN-Verbindung im HomeOffice eingegangen ... da ist das Datenvolumen eher als kleine Entschuldigung zu sehen und nicht als voller Ausgleich für die nicht erbrachte Leistung.

Ich bin hier auf eine Rückmeldung gespannt.

VG

Wallace

Hi Stoeggy1983,

ich habe Dir ein PN geschickt.

Gruß Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen @Wallace ,

hatte dir gestern Nachmittag direkt eine PN geschrieben.

VG

Hm,

private Nachrichten werden zwar als gelesen angezeigt, aber eine Rückmeldung zum Sachverhalt bz eine Umsetzung erfolgte nicht.

Passt dann leider wieder ins Bild das Vodafone hier abgibt ... 

Hallo Stoeggy1983,

private Nachrichten werden automatisch von unserem Bearbeitungs-Tool abgeholt und somit als gelesen markiert. Das Datenvolumen sollte auf der Handynummer gebucht sein.

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Zusammen,

soeben bekam ich via SMS die Info, dass das Ticket *** geschlossen wurde und die Störung behoben wurde.

Kurzer Anruf zuhause - Router blinkt noch immer und das Problem besteht weiterhin.

Ich möchte hier also, dass das Störungsticket erneut geöffnet wird! 

Und welcher Mitarbeiter kommt hier auf die Idee, dass Ticket nach einem monat zu schließen, wenn die Störung noch immer besteht?!

VG

Tobias

Hey,

so weit ich das nachvollziehen kann, hat die Stadt dem Tiefbau nicht zugestimmt, weshalb das Ticket geschlossen wurde, es wird aber mit einem anderen Auftrag weiter bearbeitet, dazu solltest Du schon eine SMS bekommen haben.

LG

Tobias

Stoeggy1983
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ähm - puh. Willkommen im digitalen Zeitalter.

Ich habe mich von selbst an die mir angezeigte neue Störung mit drangehangen und dadurch ein neues Ticket aufgemacht: xxxxxxxxxxxx

Ich hoffe, dass hier zeitnah eine Lösung gefunden wird.

Edit: Beitrag editiert und Ticketnummer entfernt.  / Martin59

Tobias

Hey,

so weit ich das nachvollziehen kann, hat die Stadt dem Tiefbau nicht zugestimmt, weshalb das Ticket geschlossen wurde, es wird aber mit einem anderen Auftrag weiter bearbeitet, dazu solltest Du schon eine SMS bekommen haben.

LG

Tobias