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Lösung
am 17.11.2019 13:58 - zuletzt bearbeitet am 17.11.2019 14:02 von Jens-K
Seit dem besagten Arris Firmware Update vor ca. 2 Wochen (5. November 2019) habe ich täglich eigentlich dauerhaft mit kurzen Verbindungsabbrüchen (Paketverlust) zu kämpfen.
Beim Onlinespielen (z.B. League of Legends) manifestiert sich das Problem in regelmäßigen Phasen (2-5 sek) in denen das Bild einfriert und nichts gemacht werden kann. Am Anfang hatte ich im Ereignisprotokoll des Routers (wie so viele andere) die Meldung mit "DoS Attack UdP Flooding". Mittlerweile steht im Ereignisprotokoll immer die Meldung "Black Address List Detected...". Anbei ein Ausschnitt aus dem Ereignisprotokoll des Routers.
Ich verliere ehrlich gesagt langsam die Geduld. Es kann doch nicht so schwierig sein das fehlerhafte Update vom Arris Router zu fixen respektive rückgängig zu machen.
Mein Vertrag: Red Internet & Phone Young 400 Cable
Modem: Standard Arris Router von Vodafone
Fehler: Dauerhaft Paketverlust, hoher Ping, Verbindungsabbrüche --> vertragsgemäße Internetnutzung unmöglich
Verbindungsart: Ethernetkabel direkt mit dem Router
Standardbrowser: Chrome
OS: Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung: seit dem besagten Arris Update (ca. 5. November 2019)
@a_weltenbummler Edit: Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben. Bitte achte auf die korrekte Boardauswahl. Gruß, Jens-K
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.12.2019 15:38
Hey,
versuchs bitte mal mit einem Tausch des Lankabels zwischen Router -> PC, das ist meist ne Fehlerhafte Anzeige.. , die 7% danach scheinen schon realistischer.
Ergänzend dazu, stell das Messintervall bitte auf 2,5 Sekunden, es ist klar das Paketloss auftreten kann weil die anderen Server die Pakete einfach nicht annehmen können und diese Fallen gelassen werden.. 😉
LG
Tobias
am 17.11.2019 14:16
Identisches Problem bei mir. Tut was, Vodafone!
am 17.11.2019 20:46
Hallo @a_weltenbummler , hallo @teiml
Es kann doch nicht so schwierig sein das fehlerhafte Update vom Arris Router zu fixen respektive rückgängig zu machen.
eigentlich soll genau das geschehen: Aufspielen der vorherigen Version. Bei mir und einigen anderen hier ist die bereits geschehen. Erkennen kann man das neben der Versionsnummer daran, dass es plötzlich kein Ereignisprotokoll und Gast-wlan mehr gibt. Aber auch das soll gefixt werden Wann? Das wissen die Götter. Allerdings wissen die nicht, welche anderen bugs dann evtl. enthalten sind.
am 17.11.2019 20:54
Meine Firmwareversion ist die hier: 01.02.037.06.EURO.PC20
Ereignisprotokoll konnte ich auf jedenfall einige Tage nicht sehen, dann gings wieder.
Komisch...
17.11.2019 21:13 - bearbeitet 17.11.2019 21:19
Das scheint noch die fehlerhafte neue Version zu sein. Ich hab im Moment etwas mit 01.01....
VF stellt sich hier, was Kundenkommunikation angeht, auch nicht gerade ein Ruhmesblatt aus.
Hier https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Beeintr%C3%A4chtigung-Arris-TG3442DE-Vodafone-Station/td-p... heißt es "Unsere Kollegen an der Technik arbeiten an einer kurzfristigen Lösung. Sobald wir Neuigkeiten haben, erfahrt Ihr sie hier."
Erfahren hat man aber seitdem nichts mehr. Und die Nachricht ist vom 05.11., also fast zwei Wochen alt.
am 17.11.2019 21:16
Selbstständig geht da aber nix mit Downgrade oder?
Danke erstmal für die Rückmeldung
am 17.11.2019 21:20
Nö, selbst kannste nix machen. Warten, warten, warten....
am 18.11.2019 02:57
Habt ihr bei dem Downgrade auch eine IPV4 only bekommen ? Wenn ja, hatte das auch seine Vorteile ^^
am 18.11.2019 13:09
Hallo a_weltenbummler,
klingt komisch. Ich möchte mir das ganze Mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 18.11.2019 13:21
Hab dir eine Nachricht geschickt!