Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2020 09:46
Hallo,
mir ist gerstern ein Problem mit meinem Kabelanschluss aufgefallen. Und zwar bekomme ich die Sender DMAX HD und Pro7Maxx HD nicht rein. D.h. die Sender werden mir überhaupt nicht angezeigt. Ich habe auch schon mehrere Sendersuchläufe an meinem Fernseher unternommen aber leider bringt das keine Änderung. Es sieht fast so aus, als ob dieses Frequenzband nicht bereitgestellt wird. Habe das mit 2 Fernsehern getestet.
Könnte sich darum bitte schnellstmöglich jemand kümmern? Meine Vertragsdaten gerne per PM, falls sich hier jemand meldet. Mein Anschluss liegt in München.
Gruß
Andreas
am 06.01.2020 10:36
am 06.01.2020 12:36
Hi,
die Sender bekomme ich auch nicht. Es liegt definitiv daran, dass ich einfach das Frequenzband nicht bekomme.
Ich kann auch sehen, welche Frequenzen mir im TV Editor nach einem Sendersuchlauf angezeigt werden.
Und da sind es eben 570 Mhz, 594 Mhz und dann 610 Mhz.
Naja ich kann schlecht an "dem" Kabel im Haus rumspielen, dass ist hier eine Hausanlage.
Ja ich habe Internet über das "TV-Kabel".
Aus meiner Sicht müsste sich Vodafone einfach mal dem Thema annehmen.
Gruß
Andreas
am 06.01.2020 16:50
Hallo swoob,
merkst Du im Internet auch Störungen?
Nutzt Du das TV über die Hausverwaltung?
Wie lang ist das Antennenkabel von der Dose in den TV?
Liebe Grüße
Moni
am 06.01.2020 16:57
Hi,
also beim normalen Internet-Betrieb merke ich keine Störungen. Das läuft soweit. Bekomme auch meine gebuchte Down- bzw. Upstream Leistung.
Ja ich nutze das TV über die Hausverwaltung. Etwas anderes kann ich ja nicht. Habe allerdings On-Top einen eigenen Vertrag für das HD Paket Basic, damit ich auch die privaten Sender in HD sehen kann. Funktioniert auch soweit außer eben bei der geschilderten Frequenz.
Ich habe schon ein ganz kurzes Antennenkabel versucht, das hat aber auch nichts geholfen.
Gruß
Andreas
am 06.01.2020 21:38
Hallo swoob,
ich kann mir gerne mal den Servicevertrag vom Haus anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 07.01.2020 08:09
Hi,
hab dir eine PN geschickt.
Gruß
Andreas
am 07.01.2020 17:38
Hallo swoob,
ich habe mal geschaut. Ich kann Dir hier einen Techniker schicken. Der Kollege ist kostenfrei außer der Fehler liegt am TV oder der internen Verkabelung von Dose zu TV. Dann kostet der Kollege 99,50 Euro.
Wäre das in Ordnung? Falls ja, kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Schick mir dann bitte noch eine Rufnummer per PN, damit der Kollege den Termin mit Dir machen kann.
Liebe Grüße
Moni
am 09.01.2020 11:40
Hallo,
Die Sender Dmax HD und Prosieben Maxx HD, Sat.1 Gold HD und Sonnenklar TV HD sind bei mir in Dresden auch weg. Nur noch in SD verfügbar. Seit ungefähr 4 Tagen.
Woran liegt das? Bitte um Klärung!
Viele Grüße Ralf
am 09.01.2020 15:05
Hallo,
ich komm leider nicht an die Hausanlage. Das müsste dann direkt über den Hausmeister abgeklärt werden.
Wie ist hier das generelle vorgehen?
Gruß
Andreas