Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kabel und Telefon 400 packt loss und ping Störung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, habe seit ein paar Tagen das Problem das ich unter packet loss und vor allem schwankendem ping beim spielen leide. Das Problem tritt sowohl über die LAN Verbindung wie auch über die WLAN Verbindung auf. Als Router verwende ich die Fritzbox von Kabel Deutschland. 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser

Hallo @Xylant 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Treten die Probleme nur zu bestimmten Zeiten auf oder sind die permanent ?

 

Poste bitte einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

Die Werte der Empfangs- und Sendekanäle

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe das Problem den ganzen Tag nur Abends wird es dann schlimmer und der Upload fängt dann auch an zu sinken.  Hab übrigens nur ausgehend Packet Loss. Der Empfang läuft ohne Probleme.

 

 

Gruß

 

Marcel

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

hier noch ein Screen von Pingplotter.

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @Xylant 

 

ich würde dir empfehlen hier auf einen Moderator zu warten damit dein Anschluß mal geprüft wird. Bei den Empfangskanälen sind die Werte für das Powerlevel zwar Recht hoch, liegen aber immer noch im Toleranzbereich. Bei den Sendekanälen allerdings scheinen diese etwas niedrig zu sein.

Das sollte sich ein Moderator/in mal genauer anschauen.

 

Ich muß dich nur um etwas Geduld bitten, da das Forum kein Live-Chat ist kann es ein paar Tage (2 - 3) dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thead melden wird.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Xylant,

 

da bin ich schon Smiley (fröhlich). Ich werfe gern mal einen Blick auf Deinen Anschluss, wenn Du mir per PN Deine Daten zukommen lässt. Ich brauche Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich dann im Anschluss wieder hier.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Alles klar habe dir meine Daten geschickt.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Xylant,

 

die Modemwerte sind hier weniger das Problem, die Ursache für den Packetloss und die Pingprobleme sind eher einer Einschränkung im Rückweg zuzuordnen. Dieser muss im Netz gesucht und beseitigt werden, ich habe dafür eine Meldung für Dich aufgenommen und dem bestehenden Entstörauftrag zugeordnet. Du solltest dazu gleich eine Mail mit der Auftragsnummer bekommen, eine weitere gibt es beim Abschluss.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

ok danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal das es sich nicht wieder ewig hinzieht.

 

Gruß

 

Marcel

Mehr anzeigen