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am 22.11.2019 08:49
Hallo, habe seit ein paar Tagen das Problem das ich unter packet loss und vor allem schwankendem ping beim spielen leide. Das Problem tritt sowohl über die LAN Verbindung wie auch über die WLAN Verbindung auf. Als Router verwende ich die Fritzbox von Kabel Deutschland.
am 14.01.2020 08:55
Hey @Xylant,
ich würd Dir gern n Techniker schicken, irgendwas passt am Anschluss nicht. Der Rückweg ist zwar nicht mehr ganz so schlimm, allerdings sieht Dein Anschluss "schlimmer" aus 😉 Schickst Du mir mal eine Rufnummer via PN worüber Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 15.01.2020 17:43
Guten Abend,
was genau wurde denn nun gemacht, weil um diese Uhrzeit ist das Internet schon wieder gestört. Es hat sich nichts gebessert und bei meinem Kumpel in der Stadt sieht es genauso aus. Packet Loss wie eh und je ans Online Spielen braucht man nicht zu denken und beim Seitenaufbau merkt man es auch.
Gruß
Marcel
am 16.01.2020 09:15
Hey,
wie ich ja schon schrieb, zum Störer gibts n Problem an Deinem Anschluss. Das muss n Techniker prüfen. Ich brauche die Rufnummer via PN.
LG
Tobias
am 16.01.2020 10:18
Guten Morgen Thomas,
Die PN hatte ich dir geschrieben und ein Techniker war hier. Nur die Sache ist das die Leitung immer noch nicht wirklich gut ist bis 16 Uhr hab ich leichte packet Verluste, ab 18 bzw 19 Uhr wird es dann echt unerträglich.
Gebessert hat sich bei mir jedenfalls nichts. Da es wie gesagt auch andere Kabel Deutschland Kunden in 2 km Umkreis betrifft würde ich gerne wissen ob das Segment mal wieder total überlastet ist.
Gruß
Marcel
am 16.01.2020 11:31
Hey,
ach man, das hatte ich auch verwechselt, ich sehe ja auch den Abschluss vom Techniker 😄
Ich hab noch mal drüber geschaut, die Kollegen haben die letzten Tage festgestellt, dass die Auslastung extrem hoch geht, was die Wochen zu vor nicht der Fall war - die Kollegen haben das in der Analyse, ich hab für Dich einen Auftrag daran gebündelt. SMS Info ist an.
LG
Tobias
am 17.01.2020 17:42
Guten Abend,
ja danke und hoffe das sich bald mal was ändert. Eben hatte ich super Werte von bis zu 70% Packet loss und damit geht nun wirklich gar nichts mehr in Sachen Internet.
Gruß
Marcel
am 19.02.2020 19:11
So hab mal das Angebot mit den 1000 mbit CableMax genutzt und muss erfreut feststellen das mein Internet nun noch schlechter ist. Zu den Packet Verlusten kommt nun auch ein viel schlechterer Down und Upload Speed. Download ist nun nicht mehr Stabil sondern schwankt zwischen 100 und 500 mbit und der Upload dümpelt oft bei einem 1 Mbit rum. Da wundert es mich nicht das ich immer noch zwischen 1 und 15% Packet Verluste permanent habe.
am 20.02.2020 13:35
Hallo Xylant,
ich weiß, es war erst letzten Monat ein Techniker da, aber die Leitungswerte an Deinem Anschluss sehen schon wieder nicht gut aus. Ich möchte Dir gern noch einmal einen Kollegen schicken, der das in Ordnung bringt.
Viele Grüße, Manu
am 20.02.2020 18:07
Hi Manu,
gestern war erst ein Techniker da der die Leitung einrichten sollte, aber der scheint nix gemacht zu haben. Kannst mir gerne einen weiteren schicken, falls der diesmal auch was an meinem Anschluss tut.
So macht das jedenfalls keinen Spaß hier mal mein letzter Speedtest eben nach Vodafone Frankfurt:
Gruß
Marcel
am 21.02.2020 18:00
Wäre schön wenn sich Zeitnah etwas tun würde. Vor allem warum ist nun auch der Speed soviel mieser als zuvor?
Gruß
Marcel