abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Deutschland - Netflix langsam
Lexor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme, Netflix vernünftig nutzen zu können. Die Streams brauchen 30 Sekunden oder länger um zu starten und laufen dann in SD Qualität - teilweise nur mit 240p oder so.

- Ich nutze Netflix an einem schnellen Windows 10 Desktop-PC per Chrome Browser (Edge zeigt die gleichen Probleme).

- Internet beziehe ich per Kabel-DSL mit einer Bandbreite von 200Mbit

- Der PC ist per LAN Kabel mit dem CBN CH6640E Router verbunden.

- Alles andere funktioniert tadelos. Speedtests bescheinigen das eigentlich die vollen 200Mbit zur Verfügung stehen.

- In der Verwaltungsoverfläche des Routers sind keine Probleme zu erkennen.

- Ein Neustart des Routers bringt keine Veränderung.

- Das Zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen bringt keine Veränderung.

- Netflix zeigt einen Throughput von wenigen hundert KB.

- Der Netflix Speedtest (fast.com) liefert ebenfalls schlechte Ergebnisse

 

Der Netflix Support verweist mich an meinen ISP. Vodafone verweist mich wahlweise an den Router-Hersteller (nicht erreichbar) oder an Netflix. Ist also keiner Schuld. Der Kunde steht im Regen. Kennt man ja (bequemes Verantwortungsdreieck).
Hab zwar keine große Hoffnung, aber vielleicht gibt es hier ja doch jemanden, der eine Lösung weiß.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lexor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mein Netflix Throuput ist seit gestern bei 170Mbit, also wieder ganz weit im grünen Bereich.

Mal schauen, ob das hält. Dieses Ticket kann jedenfalls als gelöst markiert werden.

Beste Grüße

Dominique

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gixr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey,

 

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit meinen Kabel Deutschland Vertrag habe 400mbits gebucht wovon auch wirklich 400 mbits laut speedtest ankommen doch sobald ich auf fast.com einen Speedtest mache erhalte ich ergebnisse um 160kbits.. Mich würde wirklich interessieren was da vor geht.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Aktuell gibt es vereinzelte Meldungen, dass genau Netflix dieses Problem hat. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ElMoe
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin!

Gibt es schon eine Lösung. Bei mir ist Netflix auch endlangsam.

Gruß
Lexor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

Daten sind per PN an Dich raus gegangen.

zipslack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Muss mich anschliessen. Netflix ist auch bei mir seit Tagen nicht nutzbar. Geschwindigkeit beim Downlink normal mies (50% vom vereinbarten Volumen, gemessen in Deutschland). Downlink von fast.com ~ 300 kbit/s. Gibt's ein Problem mit dem Routing?

Hi,

 

das ist echt mies. Ich hab das gleiche Problem seit Freitag.

Netflix sagt, unsere Seite ist Top muss ihr Anbieter sein. Aber bei Kabel Deutschland bekommt man kaum

hilfe.

Hallo zusammen,
habe bei 200mbits das gleich Problem wie der OP in der selben Situation. Vertrag frisch bei Kabel Deutschland abgeschlossen und alles läuft bisher ohne Probleme, bis auf Netflix.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

danke für die Daten Lexor, am Anschluss sehen die Werte aktuell nicht in Ordnung aus, ggf. kann das durchaus eine Ursache sein. Dafür würde ich gern einen Techniker vorbei schicken, der die Werte wieder hin biegt. Wenn das Problem dann weiterhin auftreten sollte, gebe ich den Auftrag Intern weiter.. , leider kann ich das nicht vorher.

 

Schick mir bitte eine Rufnummer, wo die Kollegen Dich erreichen können um einen Termin abzustimmen.

 

An die anderen, erstellt bitte einen eigenen Beitrag, so können wir besser helfen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Unabhängig vom Anschluss liegt derzeit mindestens im Kabelnetz von Vodafone (eventuell nur regional?) eine Störung beim Peering (oder zu geringe Kapazitäten?) zu Netflix vor.

 

Laut diverser Speedtests liegen bei mir (400er Leitung) immer 380-410 MBit/s im Download an. Ping 15-30ms. Immer. Alle anderen Services laufen problemlos.

 

Netflix hingegen ist seit Anfang Mai extrem langsam.

 

Und dieser Fehler liegt nicht bei Netflix, sondern Vodafone: ich habe Zugriff auf zwei verschiedene VPN-Server, einen von meiner Uni und einen privaten. Über die VPN Server (d.h. die Verbindung geht nicht direkt über das Vodafone-Netz zu Netflix, sondern Vodafone -> VPN-Server -> Netflix) habe ich keine Probleme mehr mit Netflix. Sofort volle Geschwindigkeit und alles läuft.

 

 

EDIT: ich habe mal einen Sammelthread eröffnet in dem ich auf die VPN-Geschichte eingehe, sodass man sieht, dass das Problem einzig bei Vodafone liegt. Sammelthread: Netflix extrem langsam