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Lösung
am 08.05.2018 15:39
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme, Netflix vernünftig nutzen zu können. Die Streams brauchen 30 Sekunden oder länger um zu starten und laufen dann in SD Qualität - teilweise nur mit 240p oder so.
- Ich nutze Netflix an einem schnellen Windows 10 Desktop-PC per Chrome Browser (Edge zeigt die gleichen Probleme).
- Internet beziehe ich per Kabel-DSL mit einer Bandbreite von 200Mbit
- Der PC ist per LAN Kabel mit dem CBN CH6640E Router verbunden.
- Alles andere funktioniert tadelos. Speedtests bescheinigen das eigentlich die vollen 200Mbit zur Verfügung stehen.
- In der Verwaltungsoverfläche des Routers sind keine Probleme zu erkennen.
- Ein Neustart des Routers bringt keine Veränderung.
- Das Zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen bringt keine Veränderung.
- Netflix zeigt einen Throughput von wenigen hundert KB.
- Der Netflix Speedtest (fast.com) liefert ebenfalls schlechte Ergebnisse
Der Netflix Support verweist mich an meinen ISP. Vodafone verweist mich wahlweise an den Router-Hersteller (nicht erreichbar) oder an Netflix. Ist also keiner Schuld. Der Kunde steht im Regen. Kennt man ja (bequemes Verantwortungsdreieck).
Hab zwar keine große Hoffnung, aber vielleicht gibt es hier ja doch jemanden, der eine Lösung weiß.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.05.2018 23:03
Hallo,
mein Netflix Throuput ist seit gestern bei 170Mbit, also wieder ganz weit im grünen Bereich.
Mal schauen, ob das hält. Dieses Ticket kann jedenfalls als gelöst markiert werden.
Beste Grüße
Dominique
am 23.05.2018 11:28
Hallo Dominique,
danke für Deine Rückmeldung. Schön, dass zur Zeit wieder alles läuft. 😉
Ich schließe damit hier ab und wünsche Dir einen sonnigen Tag.
Viele Grüße
Sebastian