Internetverbindung fällt oft aus
SchuGu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bei mir fällt ein paar mal die Woche das Internet aus das ich dann den Stecker vom Modem von Kabel deutschland ziehen muss das es wieder funktioniert.

 

Ich habe schon mit der Hotline telefoniert die meinten es liege nicht am Modem sondern an meinem Router der erst 6 Monate in gebrauch ist (Neu)

 

Hoffe Sie können mir helfen.

 

Gruß

 

Edit: @SchuGuIn das passendes Board verschoben.

 

Schuhmacher

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SchuGu,

 

ich nehme an, es war eine kurzzeitige Störung. Seitdem ist Dein Modem jedenfalls wieder durchgehend online.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten 27
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SchuGu

 

Könntest du diese Fragen bitte beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

 

Methusalem1

  • Welches Produkt hast Du? (nternet + Telefon 32)   Paket Comfort

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Modem Thomson digital BroadBand (Kabel Deutschland) Router D-Link DIR-842 (gehört mir)

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (Modem Leihgerät)

  • Welcher Fehler tritt auf? (Internet fällt aus)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome,Fire Fox)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10)

  • Beginn und Dauer der Störung  (1 Jahr)
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SchuGu

 

Könntest du die Verbindungsinformationen des Modems einmal posten (siehe Benutzerhandbuch Seite 16).

 

Gruss

 

Methusalem1

Mein Benutzerhandbuch hat nur zwei Seiten

SchuGu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist die erste Seite

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SchuGu

 

Öffne einmal die Benutzeroberfläche und schaue unter Basic Status/Basic Lan, dort müssten dir die Down und Upstreamkanäle angezeigt werden diese Werte posten.

 

Gruss

 

Methusalem1

wo finde ich die bin leider auch schon etwas älter.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SchuGu

 

Benutzeroberfläche öffnen: http://192.168.0.1 oder http://kabel.box

 

Gruss

 

Methusalem1

Die Kabelbox geht leider nicht zu öffnen nur meine Router Einstellungen von D-Link