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Antwort
Lösung
am 27.09.2021 19:18
Red Internet & Phone 500 Cable
Fritz!Box 6490 Cable
Leih-Gerät
LAN
Google Chrome
Windows 10
Seit 26.09.21, ca. 23.00 Uhr
Siehe Anhang
Leider ist die Hotline nicht erreichbar.
am 27.09.2021 19:20
Die Signalwerte sind alle im grünen Bereich. Daran liegt es nicht.
Gruß Kurt
am 28.09.2021 12:57
Update: Heute Vormittag konnte ich endlich jemanden per Telefon erreichen. Anscheinend stimmt was mit der Fritzbox nicht und es kommt ein Austauschgerät. Der Mitarbeiter am Telefon war wirklich spitze, da kann ich mich absolut nicht beschweren, ABER bis man da mal hinkommt! Es kann doch nicht sein, dass mehr oder weniger einfach die Hotline abgeschalten wird und das auch noch ohne Erklärung (es wird nur die aktuelle Situation als Grund genannt, welche das auch immer sein soll). Wenn man mehrmals anruft kann es sein, dass man Glück hat und man kommt in die Warteschlange (was einem aber von der automatischen Ansage nicht mitgeteilt wird). Allerdings hat das noch gar nichts zu bedeuten, beim ersten mal wurde der Anrunf mitten in der Warteschlangenmusik einfach beendet und das ganze Spiel ging von vorne los.
Die Sache ist die, dass es gar nicht so schlimm ist, dass das Internet nicht geht, klar das ist unangenehm und nervig, aber das kommt eben mal vor. Richtig mies ist es, wenn man das Problem nicht mal melden kann!
am 28.09.2021 16:31
Nur zur Sicherheit, ist es normal, dass in einem Ticket für einen Routeraustausch nur steht, dass der Auftrag angenommen wurde und von den Mitarbeitern bearbeitet wird ohne genaue Informationen was gerade passiert (es steht nirgends explizit, dass ein neues Gerät verschickt wird).
am 29.09.2021 08:53
Hallo Arimon,
willkommen in der Community 🙂
Sobald das Gerät verschickt wird, bekommst Du in der Regel die Versandinformationen. Dies kann aber ein paar Stunden dauern. Den Versand übernimmt nicht der Kollege an der Hotline 😉 Dieser löst diesen nur aus.
Gruß Fred
am 29.09.2021 12:47
@ERFD Danke für die Antwort!
Die Versandtbestätigung habe ich inzwischen per Mail bekommen. Ich befürchte allerdings, dass es nicht am Router liegt (werde den neuen aber natürlich ordendltich anschließen, testen und hier nochmal Rückmeldung geben). Ich hab mal ein paar Beiträge gesammelt, die alle aus Franken kommen und das gleiche Problem zu haben scheinen:
Wie gesagt, das Internet ist da, aber extrem langsam (vermutlich im einstelligen kB Bereich, ich kann leider keinen Speedtest machen). Das gilt aber nicht für alle Dienste, Youtube geht problemlos auf 1080p und auch Netflix funktioniert. Andere Seiten laden aber erst überhaupt nicht.
1. Hier wurde leider keine genaue Plz angegeben, sondern nur, dass er/sie in der Nähe von meiner Plz wohnt. Auch 26.09 ca. 23.00 Uhr:
weiterhin wurde im selben Beitrag vom Nutzer "Hmmmmm" erwähnt, dass das Problem vermutlich am carrier-grade NAT von Franken liegt und nur Adressen, die IPv6 nutzen (wie beispielsweise YouTube oder Netflix) funktionieren. Das kann ich nicht bewerten, dazu bin ich nicht fit genug, was Netzwerktechnik betrifft (kann nur die Probleme bestätigen), vielleicht kannst du dir das mal anschauen und eventuell weiterleiten.
2. Ansbach auch seit 26.09 ca. 23.00 Uhr:
3. Vom Ersteller leider keine Plz angegeben, aber weiter unten vom Nutzer "TIAM" wird vom selben Problem im Raum Franken berichtet:
am 29.09.2021 13:02
Hier in 93161 (Oberpfalz) tritt genau das gleiche Problem auf! Seit mehreren Tagen ist das Internet nicht nutzbar. Hinzu kommen ständige komplette Abbrüche.
Hat irgendjemand Informationen wie lange es dauern wird, bis das gefixed sein kann?
am 02.10.2021 18:26
Hallo Arimon,
sollte die Störung nach dem Austausch nicht behoben sein, schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, dessen Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .
Lass danach eine kurze Info hier, dann schauen wir gerne nach. Allerdings kann dies derzeit etwas dauern.
Viele Grüße, Martin