abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Starke Geschwindigkeitseinbrüche
Quewl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

Ich habe seit Montag morgen starken Verlust der Downloadgeschwindigkeit.

Es funktioniert teilweise überhaupt nicht oder sehr langsam. Ich kann leider keinen Speedtest dazu machen da keine Seite lädt.

Die Hotline ist aktuell leider nicht erreichbar.

Mir ist bewusst das aktuell Wartungsarbeiten sind. Jedoch sollte diese nicht in meiner Region 93449 vorkommen.

Es wäre super wenn sich das mal einer ansehen könnte damit ich weiß an was es liegt.

 

Danke und Viele Grüße

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? HomeBox FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Geschwindkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan, WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Montag morgen 27.09.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Hotline nicht erreichbar
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
6 Antworten 6
Hmmmmm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vermutlich das selbe Problem wie bei mir (Region 97***), ebenfalls seit Montag morgen/nacht. Versuche mal YouTube aufzurufen, ob das einwandfrei funktioniert. 

 

Falls ja: Meine Vermutung ist, dass das carrier-grade NAT unserer Region (vermutlich in Nürnberg), welches das IPv6-Netz von Vodafone mit dem IPv4-Internet verbindet, Probleme macht. Darum funktioniert ein Dienst der ordentlich via IPv6 angebunden ist einwandfrei (beispielsweise YouTube), der Rest aber so garnicht. Viel Erfolg, dies jemanden in der Hotline zu verklickern. 

 

Übrigens, um bei der Hotline durchzukommen: Mit Worten wie "Kundenservice" versuchen, dass der Roboter einem mit diesem verbindet. Wenn man nur "Internet Störung" angibt kommt man einfach nicht weiter.

Quewl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tatsächlich funktioniert Youtube oder z.b. auch Netfllix. Zwar nicht in der gewohnten Geschwindigkeit aber das scheint wohl dann das selbe Problem zu sein.

Die Frage ist wie lange die Behebung dazu dauert. Da ich aus dem Homeoffice arbeite, leidet aktuell mein Mobiles Datenvolumen darunter sehr 😄

 

Danke für den Tipp mit der Hotline. Werde es trotzdem mal versuchen ob ich da was erreichen kann.

Kann nur die Symptome bestätigen die hier beschrieben sind.

Habe das gleiche Problem ist seit Montag auch in der Region 97*** 
Seiten wie Youtube & Google kein Problem der Rest aber kaum bis gar nicht. . .
Hotline auch schon erreicht und Leitung wurde geprüft. Da findet man dann aber nat. keine Probleme.
Ist natürlich besonders toll wenn man im Homeoffice steckt. . .

 
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Quewl,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Quewl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

das Problem hat sich seit Mittwoch abend erledigt.

Aktuell läuft wieder alles. Scheinbar wurde das oben beschriebene Problem bereits gelöst.

 

Danke trotzdem für die Hilfe.

 

Viele Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Quewl,

 

danke für das Feedback - dann kann ich hier ja einen Haken ran machen 🙂 Wenn noch mal was ist, meld Dich bitte.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!