Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internetgeschwindigkeit in Twistringen
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

Gibt es schon etwas neues? das Leitungsproblem vorwiegend in den Abendstunden besteht leider weiterhin. Letzter ausbautermin war ende März angesetzt, jetzt haben wir schon bald ende Mai! Auch wurde mir an der Hotline mitgeteilt das es eine Gutschrift erst nach Störungsbehebung gibt, und das rückwirkend. Stimmt das so?

 

lg Joni

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Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe genau das gleiche Problem (Raum Twistringen, Landkreis Diepholz). Bis 15/16 Uhr läuft das Internet mit 96Mbit (im Vertrag sind 200Mbit gebucht).

Von 16 Uhr - ca 23 Uhr hab ich dann eine Geschwindigkeit von 4 - 6 Mbit !!!

Habe diesbezüglich zwei Mal bei Vodafone angerufen - beim ersten Mal wurde mir gesagt es würde sich im Laufe des Abends ein Mitarbeiter aus der Technik zurückrufen. Es erfolgte kein Anruf, stattdessen bekam ich nachts um 03:00 Uhr eine SMS in der stand, das Ticket wird geschlossen, es liegt keine Störung/ Problem vor. Mein Problem bestand allerdings weiterhin. Nach gut einem Monat hab ich dann erneut bei Ihnen angerufen und mir wurde gesagt, dass das mit der Geschwindigkeit gar nicht gehen würde, auch das sich beim letzten Mal keiner mehr gemeldet hat würde gar nicht gehen. Also sagte mir der gute Mann, dass sich in zwei Tage jemand bei mir melden würde, ob ich da erreichbar sei. Am dann besagtem Tag kam wieder kein Anruf, das ganze ist jetzt auch ca wieder einen Monat her. Wie oder wo soll man sich denn noch melden damit irgendetwas passiert. Das kurioseste an der ganzen Sache ist, dass zu Beginn des Vertrags die volle Geschwindigkeit geliefert wurde.

 

Vielleicht kann mir ja auf diesem Wege geholfen werden, ich bitte um Antwort.

 

MfG

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Netzwerkforscher

Hallo Wmbr,

 

Danke für deine AnteilnahmeSmiley (fröhlich) War bis jetzt echt schwierig hier aus dem Raum Twistringen gleichgesinnte zu finden, wobei das Problem einen schon sehr hart trifft weil einfach wie gesagt fast nix mehr geht ausser Surfen und Mailen!

Ich bin auch schon etwas länger bei Vodafone Kabel glaube ca 6 Jahre mit vorher DSL . Wenn sich hier aber nix Ändert werde ich meinen Vertrag nach der Laufzeit lösen lassen, bleibt einem als Kunde ja auch nix anderes übrig. Oder hat jemand Lust jeden Abend quasi nach der Arbeit noch Stundenlang in der Hotline zu sein um letzendlich vertröstet zu werden???

lg Joni

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Netzwerkforscher

Guten Abend,

ich kann mich mit den geschilderten Problemen voll und ganz identizifieren. Seit Wochen sind Verbindungsabbrüche und ein hoher Paketverlust zum Standard geworden. Die Downloadrate varriert sehr stark, dennoch halt ich es für sehr frech bei einer gebuchten 200.000er Leitung 4.000 zu erhalten. Ich bin kein Mathegenie, aber für mich sind das 2% erbrachte Leistung - per Milchmädchenrechnung müsste ich also auch nur 2% von den von euch abgebuchten monatlichen Kosten akzeptieren? 

Ist für mich halt auch mehr als fragwürdig, ob sich dem Problem überhaupt gewitmet wird. Wir hatten die Probleme auch schon im März. Hier wird geschrieben, dass die Probleme Ende März behoben sein sollen - nun ist es Mitte Mai und es ist schlimmer denn je. 

 

Edit: Ich wollte eigentlich noch ein Screenshot von der derzeitigen Geschwindigkeit machen, leider ist mir dies nicht möglich, da die Verbindung zu bescheiden ist um gemessen zu werden. 

 

Edit2: Nach mehrmaligen probieren, hat es jetzt wieder geklappt. Ich bin bei über 5500kbit - großartig!

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Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

erneut Geschwindigkeitsprobleme, diesmal mit Screenshot.

 

Ganze 5,97Mbit Download von 200Mbit Smiley (traurig)

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Netzwerkforscher

Hab auch mal einen Test gemacht, als Beweiß auch mit Datum Uhrzeit! Aber schon lustig, wie gleich die Werte sind. Das heißt ja auch schon alles.

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Netzwerkforscher

Alle sollten mal den Router aus- und einschalten. Klappt immer! 

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Ex-Moderator

Hallo Joni,

 

leider gibt es eine Verzögerung. Laut Rückmeldung der Techniker wird voraussichtlich Anfang Juli eine Lösung erfolgen. Sorry für die Umstände.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
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Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

könnten Sie sich bitte auch um alle anderen Teilnehmer hier im Post kümmern. Mich würde auch interessieren woran das Ganze liegt, wie man mit Gutschriften versorgt werde kann und ob es etwas genaueres als (vorher Ende März, dann Ende April, jetzte Anfang Juli) Anfang Juli? Ich denke nicht, dass ich bei gleichen Problemen, in der gleichen Stadt, einen extra Forenthread erstellen muss, damit sich auch um mich gekümmert wird.
Bitte um Antwort!!!

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Netzwerkforscher
Ich komme aus Harpstedt, genau das gleich Problem seit November, sollte Ende März behoben werden und bis heute noch nichts passiert.
Grüße
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