abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet abends extrem schlecht
Quaresma7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet and Phone Cable 500

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Den vom Vodafone kostenlos zur Verfügung gestellte Wlan-Router

 

  • Welcher Fehler tritt auf?

Die Download-Geschwindigkeit ist jeden Abend unter 1% der gebuchten Geschwindigkeit. ca. 2-5 Mbit/s

Weder Online-Gaming noch Streaming ist möglich. Sehr ärgerlich!!!

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

der TV ist mit dem Kabel an den Router verbunden. Playstation (im anderen Zimmer) und Handys natürlich per Wlan.

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit Monaten fällt mir  auf, dass die Internetgeschwindigkeit ab 17 Uhr langsam nachlässt. Ab ca. 20:30 Uhr wird das Minimum erreicht.. wie oben erwähnt, unter 1%!

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Garkeine! Ticket wurde ca. halbe Stunde später (wenn überhaupt) geschlossen!

 

So machts definitiv kein Spaß!!!

50 Antworten 50

Hallo Claudia,

 

nein, das deute ich nicht an! Ich möchte nur wissen, warum es NUR in den Abendstunden vorkommt. Wenn in den Abendstunden das Signal schlechter ist, macht es in meinem Fall überhaupt keinen Sinn, weil am Abend ausser wir niemand in diesem Gebäude ist. Das hatte ich oben schon erwähnt. Wodurch soll das Signal denn gestört werden? Und wenn, dann muss es ja permanent so sein.

 

Aber was ich euch unterstellt habe, war, dass seitens Vodafone in den Abendstunden gedrosselt wird. Das vermute ich sehr stark.

Naja, gestern Abend war es seit Freitag wieder das erste Mal in Ordnung. Ich hoffe, es bleibt so.

 

Und Servicegebühren zahle ich keinen Cent, das garantiere ich!

 

Bevor ich da nochmal für die sch.. Leitung und Leistung was zahle, kündige ich den Vertrag. Gründe habe ich genug!

 

Danke.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Quaresma7,

 

wenn eine Auslastung bekannt wäre, würden wir das auch kommunizieren, das hat Fred bereits geschrieben. An den Signalwerten hat sich nichts geändert.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

 

eure sch... Leitung spinnt schon wieder und versaut mir seit Tagen wieder den Abend! Bin kurz vor der Sonderkündigung!!!

 

Wenn Ihr jetzt dann anfängt mir zu erzählen, dass coronabedingt jeder daheim bleibt und deshalb abends weder Streaming noch das Zocken möglich sein wird, wars das!!!

 

Lieber gehe ich zur stabilen DSL-Leitung mit 250Mbit/s als mich jeden Tag aufs neue zu ärgern!!!

 

Der DSL-Verteilerkasten ist seit nem Jahr 50 Meter von meiner Wohnung entfernt! Da zahl ich lieber mehr und kann mich auf die Verbindung verlassen als den Müll von Vodafone!!!

 

Hab eine 1000'er Leitung und mehr wie 460 habe ich selbst zu Spitzenzeiten nicht gesehen, egal wie ich gemessen habe!!!

 

Warum zahl ich denn für 1000'er Leitung, wenn ich nicht mal die Hälfte bekomme?

 

Gut, damit hatte ich mich abgefunden. Den Unterschied von 1000 zu 400 spüre ich vllt 2 Mal im Monat, wenn ich ein Spiel runterlade etc., deshalb habe ich es so akzeptiert.

Aber, dass jetzt abends nicht mal 10Mbit/s erreicht werden, verärgert mich extrem!!!

 

Da willst du nach der Arbeit was anschauen, geht nicht. Willst zocken, geht nicht!

 

WOFÜR ZAHLE ICH?????

Hallo Quaresma7,

Wenn ich deinen Thread so lese, fühle ich mich an meine Situation erinnert. Nur, dass ich noch nicht so lange mit diesem Problem kämpfe.

Hier ein kleiner Beitrag von meiner Seite:

Bin genauso ein übers Ohr gehauener Kunde der Abends null Internet hat - von wegen großer Netzausbau bei Vodafone mit über 730 Tausend Kunden am Gigabit Netzwerk. Ja, am Netzwerk sind sie aber der Provider ist halt Vertragsbrüchig und das interessiert ihn einfach nicht. Kämpfe schon seit einem Monat damit.

Das Einzige was ich dir empfehlen kann: Kündige und geh zur Telekom! Die werden dir wahrscheinlich "nur" 100 MBit/s oder max 250 MBit/s zusichern können, ist aber deutlich besser als komplett ohne Internet, in der Zeit wo du eigentlich das Internet brauchst, wie bei Vodafone.

Hier kannst du meinen Leidensweg - ohne jegliche effektive Hilfe von dem Forum hier und der Hotline - nachlesen.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Verbindungsabbr%C3%BCche-und-Netzaus...

Bist also nicht allein und geholfen wird dir leider nicht. Von der Hotline nicht, die nichts machen kann, als auch von dem Forum hier nicht.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir haben Dir bereits geschrieben, dass wir am Abend kein Lastproblem feststellen können und das es auch keine weiteren Kundenmeldungen gibt. Das Angebot mir dem Technikereinsatz steht noch. Die Entscheidung liegt bei Dir.

 

Gruß

Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

ach okay und wie wollt ihr mir erklären, dass ich CL-Spiele wieder mal nicht anschauen konnte und deshalb zocken wollte und es ruckelte und lagte wie die ***?!

Und die darauffolgenden Speedtests, die ich alle gespeichert hab mit Datum und Uhrzeit sind auch nicht Beweis genug oder?

 

Ein  "Angebot" habt ihr mir gemacht, wo ich den Techniker aus eigener Tasche bezahlen muss?! Lol

 

Wenn VF die Kosten für den Technikereinsatz übernimmt, dann gerne! Aber nicht vor 20 oder 21 Uhr, denn sonst wird er nichts feststellen.

 

Und wie erklären wir uns, dass mein Schwager genau um die gleiche Uhrzeit die gleichen Probleme hat? Muss er jetzt auch extra nen Thread öffnen?

 

Kann gerne die ganzen Speedtests schicken. Nie 500Mbit/s erreicht und seit 4-5 Tagen wieder abends unter 6-7Mbit/s!

 

Kompletten Verbindungsabbruch hatte ich vor 2 Monaten 2 Mal, sonst eigentlich nicht, aber erlebe alle paar Wochen in den Abendstunden eine Drosselung der Geschwindigkeit! Und das macht das Streamen und/oder Zocken unmöglich!

 

Technikereinsatz ab 20 Uhr ja!

Kostenübernahme meinerseits KEINESFALLS!!!

 

Und wenn das so weitergeht, habe ich Beweis genug, dass eure sch.. Leitung nicht vertragsgerecht funktioniert und mache vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch.

 

Da zahle ich lieber für meinen Handyvertrag mehr und verzichte auf die ganze Gigakombi-Reinfall-Methode und habe stabiles Internet, wo ich rund um die Uhr nicht auf unter 200Mbit/s komme!!!

 

 

Ich habe hier nicht aufgrund von einer Gutschrift reingeschrieben, sondern, dass endlich reagiert wird und mir meine Fussball-, Zock- und Filmabende nicht versaut werden!!!!!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Quaresma7,

 

nochmal zur Klarstellung: Der Techniker ist nur kostenpflichtig wenn die Störung durch Deine Endgeräte, Verkabelung oder durch mutwillige Beschädigung verursacht wird.

 

Ansonsten ist der Techniker kostenfrei.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

fängt wieder an 🙂 paar Tage wars in Ordnung, aber heut ist Streamen wieder fast nicht möglich und ab 21 Uhr wird es wie immer schlimmer werden.

 

Techniker schön und gut, aber es ist doch offensichtlich, dass es wieder "Überlastung" ist. Immer nur abends!

 

497273DE-66A5-4A31-BBE7-8C7CD09065B9.jpeg

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Quaresma7,

 

im Hinblick auf die Bandbreite ist aktuell nichts bekannt. Die Signalwerte an Deinem Anschluss sind aber nicht in Ordnung, da kann nur der Techniker helfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo nochmal,

 

tut mir leid, aber ich sch... langsam auf eure Leitungen..!!!!!!!!!!!

 

Seit über 2 Wochen wieder Drosselung in den Abendstunden!