Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Internet / Telefonie bricht ständig ab
PINGIN
Smart-Analyzer

Hi Zusammen,

 

ich habe seit Anfang des Jahres das Problem, dass mir bei der Vodafone Station etwa im Stundenrythmus die Verbdindung abbricht & nur noch die Power LED leuchtet. Nach etwa 10 Minuten ist die Verbindung wieder da.

 

Gibts eine Möglichkeit für mich zu analysieren, was hier schiefläuft? Könnt ihr mir dabei helfen?

 

Viele Grüße

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4 Antworten 4
PINGIN
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Bayern 85049
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Vodafone Red Internet & Phone Cable + GigaTV
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen = Der Router verliert alle Stunde tagsüber die Verbindung und braucht 10 Minuten, um diese wieder herzustellen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Anfang des Jahres den gesamten Tag über
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Noch keine.

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pRo-Marco
Moderator

Hi PINGIN,

 

so richtig schick sieht der Rückweg nicht aus. Ich möchte mir das gern genauer anschauen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



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PINGIN
Smart-Analyzer

Hi, habe dir eine Nachricht hat geschickt, vielen Dank!

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Claudia
Moderatorin

Hallo PINGIN,

 

der Rückweg sieht soweit gut aus, nur am Anschluss sind ein paar Signale etwas niedrig. Tausche hier bitte das Koaxialkabel aus und führe am Router einen Werksreset durch. Wenn es dann noch zu Abbrüchen kommt, sende bitte Zeiten, zu denen sie über LAN aufgetreten sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

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