abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High Ping Jeden Abend
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag ,

ich habe seit 2 Wochen jeden Abends High Ping. Sogar über 200 bis 400. beim Spielen nervt es naturlich. man kann online Spielen vergessen. wenn ich erst kabel internet bestellt habe , laut Tekniker sollte den Verstärker getauscht werden.  weil es nicht genug Stark war ( von 1987 ) . seit Weichnachten habe ich öfter langames internet(selten aber sogar 2-10MB ) , Abbruch , und seit 2 Wochen High Ping. 

Langsames internet kann ich verstehen. ( Corona Zeiten , viel Belastungen ) aber Ping ist nicht akzeptabel.

Ort : Triftstraße , 21075 , Hamburg-Harburg 

MfG.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Cosmos2999,

 

die Einschränkungen werden offenbar vom CGN verursacht. Schau mal bitte, ob die Verbindungen mit der aktuellen Konfiguration besser laufen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Gelöschter User
Nicht anwendbar

09.06.2020 18:20 Test. Ping - Speed sehr gut 

https://www.speedtest.net/result/9577523060.png 

 

 

Da bist du nicht der einzige.

Da hilft nur das Segement zu splitten.

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Segmentierung

Wartezeit typisch: 9-12 Monate

Wartezeit realistisch: 3 Jahre bis Nie 😞

 

Wenn ein Inder auf nem deutschen Counter-Strike Server nen besseren Ping hat als du, der in Deutschland wohnt, dann ist das ... ... Vodafone. 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

09.06.2020 20: 21

 

Ping wieder über 140.... 

 

https://www.speedtest.net/result/9578120590

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cosmos2999,

 

ich schau mir den Anschluss gern an und dann beraten wir, wie wir weiter vorgehen.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielen dank für die Hilfe.

ich habe PN versendet. 

 

 

ich habe heute auch sämtliche Probleme. ab 19 springt Ping hoch. Zeit und zeit Höher.  ab 20 Uhr über 200 Ping. sogar würde ich bis 100 ping nicht beschweren weil zurzeit zu viele sind zu Hause und Home-Arbeit ist auch sehr hoch.  aber über 200 ping kann man nicht mehr spielen. 

 

Laut Google fiber test habe ich zurzeit 223 Ping. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

269 Ping. 5MB Download.. Ich habe Red Kabel 1000 Leitung. 

Was ist los mit Vodafone.. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cosmos2999,

 

bisher war ja eher der Ping das Problem und die Downloadgeschwindigkeit war in Ordnung. War bei dem letzten Speedtest gestern alles wie sonst, waren alle Programme ausgeschaltet und der Rechner direkt per LAN verbunden?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Claudia,

 

ich mache speedtest mit Wlan , Lan , Smartphone , Ps4 , Tablet.  ab 19 uhr pingt steigt..  wenn ich mit 

Problem ist %100 von Vodafone .  hat nix zu tun mit Wlan , oder Pc , Browser.  Vodafone servers waren nicht bereit für Corona-Krise. 

MfG.

 

9600965980.png