Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2020 23:40
Ein Hallo an das Vodafone-Team,
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Leider habe ich seit ungefähr einer Woche einen konstanten Paketverlust. HomeOffice ist so - gerade in Online-Meetings - nur bedingt möglich. Die nötigen Informationen habe ich Ihnen hinterlegt in Hoffnung dieses Problem zeitnahe in den Griff zu bekommen.
Falls Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.07.2020 14:42
Hi Marcel900,
die Signalwerte selber passen soweit.
Dennoch würde ich Dir gerne mal einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut, sofern Du nichts dagegen hast.
Schickst Du mir dazu bitte nochmal eine PN mit Deiner Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Haustechnik gewährleisten kannst.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 25.06.2020 16:49
Hi Marcel900,
um 800MHz scheint da etwas leicht einzustrahlen. Ich schau mir das gern genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 25.06.2020 20:50
Habe die Nachricht versendet
am 27.06.2020 15:00
Hi Marcel900,
die Signalwerte selber sehen ganz gut aus.
Der Paketloss ist dauerhaft vorhanden?
Auf welchen Intervall war denn der Pingplotter eingestellt?
Viele Grüße, Martin
am 29.06.2020 19:15
Hallo nochmal,
ich habe es jetzt nochmal beobachtet und nun scheint es sich wieder eingepegelt zu haben. Zurzeit habe ich also keine nennenswerten Paketverluste. Das scheint wohl nur ein vorübergehendes Phänomen gewesen zu sein.
Der Pingplotter war auf 1 Sekunde eingestellt. Habe nun auf 2,5 Sekunden gewechselt (wie es auch schon anderen Kunden geraten wurde). Sieht soweit alles fein aus.
Vielen Dank erstmal für die zeitnahe Reaktion. Falls es in Zukunft nochmal Probleme geben sollte, werde ich es hier weiterführen.
Danke & Grüße,
Marcel
am 30.06.2020 16:21
Hi Marcel900,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Dann markiere hier bitte eine Lösung und wir schließen den Beitrag damit ab.
Wenn Du weitere Fragen oder Anliegen hast, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße, Martin
am 30.06.2020 20:37
Hallo Martin,
leider ist das Problem wieder zurückgekommen. Ich habe dazu nochmal eine Aufzeichnung mit pingplotter über mehrere Stunden mit einem 2,5 Sekunden Intervall (siehe Anhang) gemacht. Dazu auch nochmal die aktuellen Signalwerte.
Die Anmerkung vom Marco bzgl. Probleme um die 800MHz scheinen nicht ganz unbegründet zu sein, falls ein negativer Wert für "Empf. Signalstärke" einen Einfluss darauf haben sollte. Kann da aber leider nicht mitreden.
Wäre klasse, wenn sich das nochmal jemand anschauen könnte.
Danke & Grüße,
Marcel
am 01.07.2020 14:42
Hi Marcel900,
die Signalwerte selber passen soweit.
Dennoch würde ich Dir gerne mal einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut, sofern Du nichts dagegen hast.
Schickst Du mir dazu bitte nochmal eine PN mit Deiner Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Haustechnik gewährleisten kannst.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin