am 09.06.2020 15:43
Guten Tag ,
ich habe seit 2 Wochen jeden Abends High Ping. Sogar über 200 bis 400. beim Spielen nervt es naturlich. man kann online Spielen vergessen. wenn ich erst kabel internet bestellt habe , laut Tekniker sollte den Verstärker getauscht werden. weil es nicht genug Stark war ( von 1987 ) . seit Weichnachten habe ich öfter langames internet(selten aber sogar 2-10MB ) , Abbruch , und seit 2 Wochen High Ping.
Langsames internet kann ich verstehen. ( Corona Zeiten , viel Belastungen ) aber Ping ist nicht akzeptabel.
Ort : Triftstraße , 21075 , Hamburg-Harburg
MfG.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.07.2020 15:24
Hallo Cosmos2999,
die Einschränkungen werden offenbar vom CGN verursacht. Schau mal bitte, ob die Verbindungen mit der aktuellen Konfiguration besser laufen.
Gruß Fred
am 09.06.2020 16:56
am 09.06.2020 18:22
am 09.06.2020 18:39
Da bist du nicht der einzige.
Da hilft nur das Segement zu splitten.
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/Segmentierung
Wartezeit typisch: 9-12 Monate
Wartezeit realistisch: 3 Jahre bis Nie 😞
Wenn ein Inder auf nem deutschen Counter-Strike Server nen besseren Ping hat als du, der in Deutschland wohnt, dann ist das ... ... Vodafone. 🙂
am 09.06.2020 20:21
am 11.06.2020 19:56
Hi Cosmos2999,
ich schau mir den Anschluss gern an und dann beraten wir, wie wir weiter vorgehen.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 11.06.2020 20:09
Vielen dank für die Hilfe.
ich habe PN versendet.
ich habe heute auch sämtliche Probleme. ab 19 springt Ping hoch. Zeit und zeit Höher. ab 20 Uhr über 200 Ping. sogar würde ich bis 100 ping nicht beschweren weil zurzeit zu viele sind zu Hause und Home-Arbeit ist auch sehr hoch. aber über 200 ping kann man nicht mehr spielen.
Laut Google fiber test habe ich zurzeit 223 Ping.
am 12.06.2020 21:16
am 13.06.2020 09:24
Hallo Cosmos2999,
bisher war ja eher der Ping das Problem und die Downloadgeschwindigkeit war in Ordnung. War bei dem letzten Speedtest gestern alles wie sonst, waren alle Programme ausgeschaltet und der Rechner direkt per LAN verbunden?
Viele Grüße,
Claudia
am 13.06.2020 23:15
Hallo Claudia,
ich mache speedtest mit Wlan , Lan , Smartphone , Ps4 , Tablet. ab 19 uhr pingt steigt.. wenn ich mit
Problem ist %100 von Vodafone . hat nix zu tun mit Wlan , oder Pc , Browser. Vodafone servers waren nicht bereit für Corona-Krise.
MfG.