abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-Box 4k - Sender funktionieren nicht, Sender fehlen
Beachvolley8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe mich dazu hinreissen lassen, meine Kündigung zu stornieren und GigaTV inkl. der 4k Box abzuschließen.

 

Nun habe ich das Problem, dass viele Sender, die ich gebucht habe (HD Premium + HD Premium Plus + Sky Standard + Sky Cinema) entweder nict funktionieren, oder gar nicht erst in der Senderliste auftauchen.

 

Folgende Sender z.B. funktionieren nicht (Fehler 5022 und 5012)

Pro7 HD

VOX HD

SYFY

...

 

Folgende Fehler tauchen erst gar nicht auf:

Sky (alle)

LustPur

....

 

Die Sender sind nicht über die Einstellungen ausgeblendet, da ich sie ja aboniert habe und dort auch alle Sender anzeigen lasse.

Bitte geht davon aus, dass ich mich auch ein wenig auskenne mit Technik als IT-Leiter eines mittelständischen Unternehmens. Ich denke nicht, dass ich irgendetwas in der Box falsch eingestellt haben könnte, oder die Box falsch angeschlossen habe.

So schwer ist das ja auch nicht.

1 Antwort 1
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Beachvolley8,

 

der Hinweis 5022 bedeutet, dass kein Signal anliegt.

 

Hat Dein Fernseher einen digitalen Tuner? Kannst Du dort die Sender empfangen?

Werden diese gelistet?

 

Ich vermute, dass eine Signalstörung auf bestimmten Frequenzen vorliegt. Die Sender liegen fast alle über 400 MHz, bis auf einige SKY Sender.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!