Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Fristlose Kündigung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit Mai massive Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit. Obwohl einen 100er Anschluss habe, erreiche ich meistens nicht mal die Hälfte davon. Zahlreiche Telefonate, Technikerbesuche und Gutschriften haben nichts geholfen. Es liegt wohl an der mangelnden Netzkapazität in meiner Gegend. Vor zwei Wochen schickte ich dann die fristlose Kündigung. Darauf kam eine Witzantwort, dass ich die Technik anrufen soll, um das Problem zu beheben Smiley (fröhlich) Als ich mich beschwerte, sagte man mir, dass ich die Kündigung über das Kontaktformular an Beschwerdemanagement schicken soll. Das finde ich leider nicht. Wisst ihr, wie man dahin kommt?

 

Danke!

Babak

 

EDIT @Armanic Board angepasst. VG Marco

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi Armanic,

 

die Auslastung kann ich nachvollziehen. Der Ausbau wird auch nicht kurzfristig abgeschlossen werden können. Wenn Du möchtest, dann setze ich mich für Deinen Wunsch der vorzeitigen Vertragsbeendigung ein. Zu wann soll er beendet werden?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Mastermind

Hallo Armanic,

 

hier kommen sie zum Kontaktformular.

 

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Man kann nicht einfach kündigen. 

 

Du musst die Störungen melden, dokumentieren und eine Frist zur behebung setzen. Diese Frist muss 14 Tage betragen. 

 

Einloggen unter meinkabel und dann auf Kontakt oben klicken. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Die Störung habe ich schon Anfang Mai gemeldet! Das sind jetzt 6 Monate Frist!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort.

Leider finde ich das Kunden- oder Teilnehmerkennwort nicht. Und ohne das kann ich leider das Formular nicht schicken, gibt es da eine Lösung!

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Melden ist doch was anderes als, eine Frist zu setzen. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Die Frist habe ich in meiner Kündigung gesetzt. Das wäre dann 31. Dezember 2019.

Mehr anzeigen
Full Metal User

@Armanic  schrieb:

Die Störung habe ich schon Anfang Mai gemeldet! Das sind jetzt 6 Monate Frist!


Da hat @Vanguardboy hat schon recht, mit dem was er schreibt. "Nur" eine Störung zu melden und dann sechs Monate zu warten, bringt nichts. Zudem hast du ja auch Gutschriften akzeptiert und damit die Schlechtleistung.

Informiere dich genau über die "Kündigung aus wichtigem Grund" (so heißt das nämlich im Gesetz) und welche Voraussetzungen die Bundesnetzagentur für einen wichtigen Grund nennt.

@Vanguardboy  Dass die Frist 14 Tage betragen muss steht nirgendwo. Das Gesetz spricht von "angemessener" Frist und das ist Ansichtssache. Man geht halt im Normalfall davon aus, dass vierzehn Tage angemessen sind.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Für mich sind diese 6 Monate auch Teil der Frist. Es ist nicht so, dass ich einfach abgewartet habe. Es gab zahlreiche Telefonate, Technikerbesuche etc.. 

Die Gutschriften habe ich angenommen, weil man mir versprochen hat, das Problem bald zu lösen.

Ich verstehe nicht, ist es so schwierig, den eigenen Fehler zuzugestehen. Vodafone kann das Problem einfach auf absehbare Zeit nicht lösen!

Mehr anzeigen
Full Metal User

@Armanic VF wird da jetzt nicht das Hauptaugenmerk auf die Frist legen, aber "ein Blick ins Gesetz fördert die Rechtssicherheit". Dazu sind Gesetze eigentlich da.

Jetzt wart mal, was dein Moderator dazu meint. Nicht zur Frist, sondern zum Problem an sich. 

Mehr anzeigen