Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Fernsehempfang
Rookie

Hallo, ich habe seit längerem Fernsehanschluss in enem Zimmer, durch Renovierung und zusätzliche Antennendose habe ich nun keinen oder schlechten Empfang (nicht mehr alle Sender bzw verpixelt).

Ich nehme nun mal an, es liegt an der Signalstärke im Zimmer. Kann man diese selbst einstellen/ erhöhen oder bedarf es dafür eines Technikers?

Danke

 

Edit: Thread in passenderes Board verschoben. Ursprung: Über Gott und die Welt.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser

@hh20011  schrieb:

durch Renovierung


Ich hoffe die Antennendose wurde nicht mit bemalt.

 


hh20011  schrieb:

und zusätzliche Antennendose habe ich nun keinen oder schlechten Empfang (nicht mehr alle Sender bzw verpixelt).


Wie ist die zusätzliche Antennendose angeschlossen?

 


hh20011  schrieb:

Ich nehme nun mal an, es liegt an der Signalstärke im Zimmer. Kann man diese selbst einstellen/ erhöhen oder bedarf es dafür eines Technikers?


Es dürfte höchst wahrscheinlich an der Signalstärke liegen. Einstellbar ist das, aber am besten durch einen Techniker, weil da muß u.a. der Pegel gemessen werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen