Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 76931 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 462280 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 5 Likes

Ständige Verbindungsfehler Kabel-Internet

Hallo Vorab: ich kenne mich nicht super mit der Materie aus. Ich hoffe also, dass ich das Problem richtig beschreibe. Seit ca. Weihnachten bricht bei uns ständig das Internet ab. Auf der Vodafone Box sieht man nichts auffälliges, alle Lämpchen sind ...

HaEmDe von Daten-Fan
  • 21 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Es gibt keine Service-Techniker mehr

Trotz 3 (drei) Störungsticket seit dem 23.12.2025 ist es aktuell nicht möglich einen passenden Termin mit einem Techniker zu bekommen, damit der Anschluß durchgemessen werden kann. Ich bin leider Teil der arbeitenden Bevölkerung und kann nicht einfac...

DeepCore von Netzwerkforscher
  • 434 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Likes

SIP-Rufnumemr im Status "abgeschaltet"

Hallo,ich nutze Kabel-Internet in NRW, hab meine Miet-Fritzbox gehen eine eigenes Kabel-Modem vor einiger Zeit getauscht und wollte nurn meine SIP-Rufnummer wieder aktiveren auf einem VoIP-Telefon, später auf einer lokalen Telefonanlage ( vermuttlich...

Tuxtom007 von Netzwerkforscher
  • 55 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Dauerhaft massiv zu geringer Upload (3 Mbit statt 50 Mbit) – Messprotokoll liegt vor

Seit mehreren Wochen, konkret seit Ende Oktober 2025, liegt mein Upload dauerhaft bei ca. 3 Mbit, obwohl vertraglich 50 Mbit zugesichert sind. Der Download ist unauffällig, der Upload jedoch konstant, reproduzierbar und massiv zu niedrig.Ich habe ein...

Ist das ein Rückwegsstörer ?

Grüße euch ich habe seit mehreren Wochen Upload Probleme. Und habe die Infos gefunden, normal müsste es dauerhaft auf 64QAM stehen was es aber nur von frühs bis ca 16 Uhr macht danach gehts rund und die Zahlen springen hin und her 

Screenshot (33).png Screenshot (34).png Screenshot (35).png Screenshot (36).png
Ramon3 von Digitalisierer
  • 21 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Dritter Tag mit ständigen Internet ausfällen

Wir haben seit Februar 2023 einen neuen Vodafone Vertrag mit neuem Router bekommen. Seitdem fällt das Internet regelmäßig mal kurz aus. Seit Freitag 02.01.2026 bis heute Sonntag 04.01.2026 ist das Internet bei uns nicht nutzbar da es ständig ausfällt...

Totalausfall aller Dienste in Mainz-Ebersheim

Seit drei Tagen sind alle Dienste (Fernsehen, Internet & Telefon) nicht mehr verfügbar.Bei einem anderen Beitrag, habe ich gelesen dass es in teilen des Ortes wieder funktioniert. Was ist das Problem und wann ist die Störung komplett behoben?Welche E...

Leo05 von Smart-Analyzer
  • 174 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes