Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Dresden Hepkestraße, täglich langsames Internet und Telefon tot
Smart-Analyzer

Vertrag: Internet & Telefon 32

Modem: Cisco EPC 3212

Fehler: Internet früh im Download zw. 2 und 8 MB/s und Telefon tot.

Verbindun : LAN/ Kabel, Browser: Firefox, Betriebssystem Windows 7 u. 10

 

Hallo an Alle ,

 

täglich das gleiche Spiel. Ich muss jeden Tag das Kabelmodem neu starten, damit sowohl das Internet als auch das Telefon vertragsgemäß funktionieren.

Wir hatten das Problem schon mal vor 2 Jahren, da lag ein Fehler im Hausverteiler o.ä. vor und das Modem wurde gewechselt.

Kann sich bitte jemand der Sache annehmen?

 

Freundliche Grüße

plupi

 

speedtest.png

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderator

Hallo plupi,

 

was zeigen die kleinen Lampen am Modem an?

Ist die Verkabelung ohne Beschädigungen und wird ein Adapter für die Antennendose genutzt?

 

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

also einer der beiden Telefonanschlüsse ist nicht belegt also leuchtet nicht, dauerhaft leuchten alle anderen.

Lediglich "LINK "blinkt ständig.

 

Freundliche Grüße

plupi

20190813_145153.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo plupi,

 

sind die Lampen dann auch so, wenn alles weg ist?
Deine Kundendaten kannst Du mir bitte per PN zusenden, dann schau ich da auch mit drauf.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

wenn ich das Modem neu starte und im Anschluss alles funktioniert, leuchten alle Lampen und "LINK" blinkt immer.

Morgends geht es dann von vorn los, dann ist der Download langsam, das Festnetz tot und nur eine der beiden Telefon-Anschlüsse leuchtet dauerhaft.

Ich habe vorhin das Modem neu gestartet, im Moment funktioniert alles.

PN ist unterwegs.

 

Freundliche Grüße

plupi

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo plupi,

 

aktuell ist das Modem offline aber das Signal kommt im Haus an.

Wäre ein Austausch des Modems in einen Kabelrouter für Dich ok?
Kabelrouter daher, da es das Modem nur noch als Restbestand gibt und ansonsten ein Kabelrouter versendet wird. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

das wäre die vernüftigste Lösung. Dann bitte ich darum.

 

Freundliche Grüße

plupi

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi plupi,

 

dann ist der Tausch somit für Dich veranlasst.

In den nächsten Tagen kommt dann ein Paket mit dem Austauschgerät und danach das defekte Modem mit dem beiliegendem Retourenschein an uns zurück.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen