abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerstörung seit 09.12.2017 Red Internet & Phone 400 Cable Laatzen
John_Brunello
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit dem oben genannten Datum nur Probleme mit der Bandbreite, es werden nicht mal mehr die Minimalwerte erreicht und es passiert nichts. Ich werde nur mit Gutschriften vertröstet, aber wie lange noch?

Wo kann ich eine Frist zur Nacherfüllung flaggen und wo ggf. kündigen?

Ich hatte vorher bei Kabel-Deutschland sehr wenig Probleme und war sehr zufrieden, langsam ist das Ende der Fahnenstange erreicht und ich würde sofort wechseln. Ist es möglich, dass das Problem nach fast einem Jahr gebessert wird, in den nächsten 2 Wochen?

Ich wohne in Laatzen / Region Hannover, es sollte doch in so einer Region möglich sein einen vernünftigen Downstream zu liefern. Anbei Meine Messungen der letzten Tage, ob am Abend oder morgens, kein Unterschied.speed1.PNGspeed2.PNGspeed3.PNG

 

Edit: @John_Brunello Beitrag in passendes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi John_Brunello,

 

das Problem ist hier tatsächlich die Auslastung. Ausbau heißt auch nicht, dass da permanent jemand am buddeln ist. Da gehört leider noch etwas mehr dazu und das kann sich leider in die Länge ziehen Frustrierte Smiley

Falls es Dich interessiert:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Segmentierungen-bei-Vodafone/m-p/11...

 

Das aktuelle Plandatum liegt aktuell bei Januar 2019. Wie möchtest Du verfahren?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal einen Screenshot deiner Signalwerte deines Routers oder der Box.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

signalwerte.PNG

Guten Abend,

 

danke für dein Interesse, hier der Screen von der Fritzbox. (Ist von Vodafone überlassen)

 

Einen angenehmen Abend.

John

Hallo John,

 

also deine Signalpegel sind alle im grünen Bereich bzw. innerhalb der zulässigen Toleranzen. Daran kann es meiner Meinung also nicht liegen.

 

Da deine Probleme nicht nur zur Prime Time sondern eigentlich permanent auftreten, kann es sich eigentlich auch nicht um eine Segmentauslastung handeln.

 

Das kann sich dann nur noch ein Mod genauer anschauen, woran es bei deinem Anschluss liegt, das es zu den von dir genannten Problemen kommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

ja die Toleranzen hatte ich mir auch schon angeschaut für die Signalwerte. An meiner Hardware kann es auch nicht wirklich liegen, außer die Fritzbox ist Schrott. Ich habe das Probleme auch mit meinem S7, Arbeitsnotebook und dem Rechner von meiner Freundin. Also ich weiß nicht mehr weiter und bin echt enttäuscht, da die Qualität seit dem ich in Laatzen wohne nur noch schlechter wurde.

störungsmeldung.PNG

 

Hast du seit dem keine weitere Störung gemeldet? Ist ja schon einige Zeit her, dass du solche Probleme hast.

 

Mal schauen was ein Mod dazu sagt, wenn er sich deinen Anschluss angeschaut hat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Doch ich habe immer mal angerufen und auch Gutschriften erhalten. Jedoch ist das jetzt an dem Punkt sehr unglaubhaft, die Aussagen vom Kundendienst "Es gibt eine zentrale Störung, die ist uns seit letztem Jahr bekannt und an der arbeiten wir" oder "Bei ihnen in der Region wird das Netz ausgebaut". Netzausbau hier? Nichts weit und breit zu sehen und wenn dann auch keine 9 Monate. Ich kenne Städte wie z.B. Duderstadt dort wurden Glasfaserleitungen in 3 Monaten gelegt und in Betrieb genommen.

Hallo Vodafone-Team,

 

wie lange kann es zirka dauern bis sich jemand um mein Anliegen kümmert?

Das Wochenende über kam wieder nichts wirklich bei rum. Amazon Prime Video buffern, Twitch buffern und Onlinegames mit Lags und Pingschwankungen von 20 - 250ms. Smiley (traurig)

tracert.PNG

Hier noch ein Nachtrag falls es hilft.

Hallo John_Brunello,

ich möchte mir gern Deinen Anschluss und die Störungsmeldung anschauen. Sende mir dazu eine PN mit Deiner Kundennummer und Deiner Adresse. Melde Dich anschließend wieder hier.

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!