Dauerstörung seit 09.12.2017 Red Internet & Phone 400 Cable Laatzen
John_Brunello
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit dem oben genannten Datum nur Probleme mit der Bandbreite, es werden nicht mal mehr die Minimalwerte erreicht und es passiert nichts. Ich werde nur mit Gutschriften vertröstet, aber wie lange noch?

Wo kann ich eine Frist zur Nacherfüllung flaggen und wo ggf. kündigen?

Ich hatte vorher bei Kabel-Deutschland sehr wenig Probleme und war sehr zufrieden, langsam ist das Ende der Fahnenstange erreicht und ich würde sofort wechseln. Ist es möglich, dass das Problem nach fast einem Jahr gebessert wird, in den nächsten 2 Wochen?

Ich wohne in Laatzen / Region Hannover, es sollte doch in so einer Region möglich sein einen vernünftigen Downstream zu liefern. Anbei Meine Messungen der letzten Tage, ob am Abend oder morgens, kein Unterschied.speed1.PNGspeed2.PNGspeed3.PNG

 

Edit: @John_Brunello Beitrag in passendes Board verschoben

17 Antworten 17

Hallo Claudia,

 

PN ist raus.

 

Norman

Hallo Claudia,

 

hast du schon einen Zwischenstand für mich?

 

Vielen Dank.

 

Norman

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi John_Brunello,

 

das Problem ist hier tatsächlich die Auslastung. Ausbau heißt auch nicht, dass da permanent jemand am buddeln ist. Da gehört leider noch etwas mehr dazu und das kann sich leider in die Länge ziehen Frustrierte Smiley

Falls es Dich interessiert:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Segmentierungen-bei-Vodafone/m-p/11...

 

Das aktuelle Plandatum liegt aktuell bei Januar 2019. Wie möchtest Du verfahren?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ich möchte gerne bei euch bleiben, aber solange die Leitung nicht läuft und stabil ist, möchte ich auch für nichts bezahlen was ich nicht bekomme. Was könnt Ihr mir denn anbieten?

 

Schönes Wochenende.

 

Norman

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Norman,

 

absolut verständlich. Ich gebe gern Dein Anliegen weiter und würde 50% der Monatsgrundgebühren bis zum Plandatum veranschlagen. Ist das in Deinem Sinn?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

vielen Dank, dass Ihr euch hier gekümmert habt. Ich muss ehrlich zugeben, dass in 8/10 Fällen am Telefon einem keiner was sagen kann/will/Lust hat. Danke soweit, ich nehme euer Angebot an und werde mich dann wohl hier melden, wenn es Probleme gibt.

 

Ein angenehmes Wochenende.

 

Gruß

 

Norman

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Norman,

 

ist erledigt. Du bekommst noch einmal eine schriftliche Bestätigung.

 

Kann ich den Thread damit erst einmal schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Marco,

 

nochmals Danke für deine Unterstützung und der Thread kann erstmal geschlossen werden.

 

Sollte etwas sein melde ich mich hier. 🙂

 

Schöne Wochenende wünsche ich euch.

 

Gruß

 

Norman