Internet stürzt regelmäßig ab
Jimmy2002
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem.
Ich bin vor 2 Wochen nach Vodafone gewechselt, da ich mit Telekom vorher ständig abstürze hatte.
Bei der Telekom hatte ich am Anfang eine 100K Leitung, wollte dann aber mehr also habe ich auf eine 250K erhöht.
Seit dem hatte ich nur Probleme als ich erhöht habe.
Ich hatte nun gehofft dass das Problem bei einen Anbieter Wechsel verschwindet, dies war aber nicht der Fall.
Ich habe also bei Vodafone angerufen und die haben einen Techniker geschickt, der hatte sich die Leitungen angeguckt und es liegt wohl an den Anschluss vom Haus bis zu meiner Wohnung selber.
Er meinte "Oben an deinen DSL Anschluss ist ein rotes Kabel und unten am Hausanschluss ein grünes. Ich schätze mal das da 2 verschiedene Kabel verbunden wurden und die Leitung deswegen jedes mal abstürzt. Mit einer 100K Leitung sollten die Probleme nicht mehr vorhanden sein".
Was das jetzt genau heißt oder was man da machen kann außer laut Techniker die Leitung zu wechseln weiß ich auch nicht.
Ich habe anbei mal ein paar Screenshots angehangen von meiner FritzBox.
Die Ausfälle sind in unterschiedlichen abständen.
Ich habe eine FRITZ!Box 7590 AX und einen FRITZ!Repeater 3000 AX.
Ich bedanke mich schon mal im voraus!

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jimmy2002  schrieb:

Er meinte "Oben an deinen DSL Anschluss ist ein rotes Kabel und unten am Hausanschluss ein grünes. Ich schätze mal das da 2 verschiedene Kabel verbunden wurden und die Leitung deswegen jedes mal abstürzt. 

melde das der Hausverwaltung und lass das Kabel neu verlegen 

Ist leider keine Option.

Wäre zu teuer alle Kabel rausziehen und neu zu verlegen