Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2018 11:45
Hallo,
ich habe speziell in den Abendstunden (18.00 Uhr - 0.00 Uhr) eine extrem schlechte Internetgeschwindigkeit! Tagsüber ist die Geschwindigkeit normal! Nach mehrfacher Kontaktaufnahme im abgelaufenen Jahr mit dem Störungsdienst wurde ich immer mit unterschiedlichsten Begründungen (Serverumbau, Netzausbau, usw.) abgespeist. Mir wurde auch schon in 3 Monaten die Grundgebühr halbiert! Ich möchte allerdings keine günstige Grundgebühr, sondern eine funktionierende Internetanbindung! Diese Woche habe ich wieder mal den Störungsdienst kontaktiert und wurde von einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin aufgefordert meinen Rechner über LAN-Kabel mit meinem Router zu verbinden, worauf ich das Gespräch abgebrochen habe! Den Test mit dem LAN-Kabel habe ich aber dann doch durchgeführt, mit dem Ergebnis, daß die Geschwindigkeit unter 3 MBit/s gemessen wurde! Ich hoffe nun, daß man sich auf diesem Wege meinen Problem annimmt, da ich speziell am Abend den Anschluß nutzen möchte ( Netflix, Eishockeyübertragungen, etc.)!
Für die Bemühungen bedanke ich mich im Voraus!
mfg wk3003
am 26.09.2018 18:08
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 26.09.2018 18:38
Hallo Tobias,
habe die eben eine PN geschickt!
Danke!
wk3003
am 01.10.2018 16:28
Hi @wk3003,
ich habe mir das mal angeschaut - und ja, es gibt weiterhin die zentrale Auslastung. Der Ausbau ist für Dezember geplant, das ist allerdings keine Zusage dass das dann auch ausgebaut wird. Es kann sein dass es auch zu Verzögerungen kommen kann wegen Tiefbau und co. Tut mir leid, aktuell kann ich Dir da keine Alternative bieten ;(
LG
Tobias
am 02.10.2018 07:34
Hallo Tobias,
vielen Dank für Deine Bemühungen!
Da Vodafone anscheinend die zugesicherte Leistung nicht erbringen kann, ich aber diese zugesicherte Leistung
bezahle, hätte ich gerne gewußt, an wem ich mich wenden kann um eine entsprechende Reduzierung des monatlchen Grundpreises zu erreichen.
Vielen Dank im Voraus!
wk3003
am 06.10.2018 15:54
Hi @wk3003,
wenn Du willst, gebe ich es gern mal an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weiter. Ist das für Dich in Ordnung? Alternativ kannst Du diese aber auch via postalischem Wege erreichen.
LG
Tobias
am 07.10.2018 06:44
Hallo Tobias,
wenn Du das für mich machen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
wj3003
am 12.10.2018 10:45
Hi wk3003,
die Kollegen haben Dir für den Zeitraum Oktober bis Dezember eine Gutschrift über 50% der Grundgebühren hinterlegt. Ich hoffe, das ist in Deinem Sinne.
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 13.10.2018 07:45
Hallo Tobias, hallo Marco,
vielen Dank für Euere Bemühungen!
Ja, der Thread kann geschlossen werden!
Gruß
wk3003