Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2018 22:53
Hallo lieber Support / liebe Community,
ich habe praktisch seit über einem halben Jahr das Problem, dass ich abends bei dem Onlinespiel League of Legends einen deutlich erhöhten Ping bekomme (Ping i.d.R. sekündlich schwankend zwischen 80 und 300ms). Das Problem tritt normalerweise ab 18 Uhr auf, kann aber auch durchaus schonmal früher sein.
Ich habe bereits alle Ports für das Spiel geöffnet, den DNS-Server gewechselt und die Standartsachen (wechseln von Wlan auf Lan, keine Hintergrundprogramme laufen lassen etc.) probiert, jedoch alles ohne Erfolg. Nach Rücksprache mit dem LoL-Support habe ich eine Tracer Test durchgeführt (s.A.). Laut dem Support liegt der Fehler jedoch nicht an meiner Verbindung zu den LoL Servern sondern an Kabel Deutschland.
Über entsprechende Hilfe freue ich mich!
Liebe Grüße,
p.s. Livestreams auf Sky und den Öffentlich-Rechtlichen laufen abends ebenfalls sehr unrund, so dass man abends meist nur ein verpixeltes Bild erkennt. Ansonsten treten keine bemerkbaren Probleme auf.
am 25.09.2018 22:55
am 29.09.2018 16:51
Hallo duersiees,
da die Störung ja schon länger besteht, hast Du Dich schon mal bei der Hotline gemeldet?
Ansonsten schick mir gern Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir da gern an.
Melde Dich wieder, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 08.10.2018 20:08
Nabend,
ich habe dir vor ein paar Tagen eine PN geschrieben.
Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße,
am 12.10.2018 21:20