- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.01.2025 17:20
Vor kurzem habe ich festgestellt, dass die Internetgeschwindigkeit bei der Verwendung von Zoom für Arbeitsgespräche sehr langsam ist. Vor allem bei eingehendem Verkehr: Die Leute können mich mehr oder weniger gut hören, aber bei mir frieren sie immer wieder ein. Manchmal friere auch ich ein. Ich dachte, das sei nur vorübergehend und habe nicht weiter darauf geachtet, aber dann habe ich gemerkt, dass es nicht mehr weggeht.
Das Seltsame ist, dass der übrige Verkehr in Ordnung ist. Siehe die Bildschirmfotos:
- YouTube, während der Suche nach einem 4K-Video: rund 100 Mbit/s
- Google Meet, Testanruf mit zwei Personen: ca. 4 Mbit/s
- Zoom: 1,5 Mbit/s an einem guten Tag, aber normalerweise 800-200 kbit/s (sic!)
Natürlich ist die Erfahrung bei einem solchen Anruf schrecklich. Das Gleiche gilt für Google Meet, aber es ist nicht so dramatisch schlecht wie bei Zoom. Alle Geschwindigkeitstests zeigen tolle Zahlen: 400 Mbit/s Download, 39 Mbit/s Upload. Aber in Wirklichkeit kann es 1000 Mal langsamer sein!
Was würden Sie empfehlen, um dieses Problem zu beheben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.01.2025 10:41
Hallo @pepelsbey,
es tut mir leid, dass es bei Dir zu Problemen bei Zoom kommt. Um dieses Problem beheben zu können, melde Dich bitte dazu per WhatsApp👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community. Wir werfen einen näheren Blick auf Deine Situation.
Viele Grüße
ricky92
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.01.2025 15:50
Hallo @ricky92
Leider war der WhatsApp-Chat nicht hilfreich. Ich habe nur diesen Ratschlag bekommen:
> Nutz unsere Hilfe bei Störung: https://vodafone.de/stoerung/?icmp=tobi_vkd_internetstoerung
Aber an meiner Adresse gibt es keine Ausfälle. Ich bin nicht sicher, was ich als Nächstes tun soll.
![](/skins/images/CE20A868F4DD93D9157FDFFF80EBE595/responsive_peak/images/icon_anonymous_message.png)