Tarifwechsel aus Altvertrag
PID
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe noch den sehr alten Vertrag "Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 25" aus Kabel Deutschland Zeiten.

Ich habe mitbekommen, dass ich den nicht einfach so auf einen anderen Tarif wechseln kann. Wie gehe ich denn korrekt vor, wenn ich wechselwillig bin, aber z.b. nicht auf meine Telefonnummern verzichten möchte und das TV Angebot nicht mehr nutzen will (also nur noch Internet + Festnetz).

Viele Grüße 

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Kundenservice kontaktieren.

Den TV Teil kündigen lassen

Den Internet Part Vertragsverlängerung durchführen

Leider scheint es nicht so einfach zu sein. Ich kann auch zb die Treueangebote nicht annehmen, weil der Vertrag zu alt ist. Geht also nur komplett kündigen und neu bestellen. Ich möchte das aber ohne Unterbrechung und ganz wichtig, dass die Telefonnummern erhalten bleiben.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Kündige den Vertrag und wende dich nach Erhalt der Kündigungsbestätigung an die darin angegebene Rufnummer der Kundenrückgewinnung. Mit denen kannst du dann deinen Giga-Zuhause-Wunschtarif aushandeln. Wichtig: du bekommst dann während des Gesprächs oder kurz danach eine Email mit der Auftragszusammenfassung und einem Bestätigungslink. Wenn alles wie besprochen übernommen wurde, muss der Bestätigungslink innerhalb von 14 Tagen angeklickt werden, sonst verfällt der Auftrag und du stehst schlimmstenfalls ohne alles da. Bei dem Prozess werden übrigens auch alle Rufnummern übernommen, wenn du nicht von der Option Homebox auf den Standard-Kabelrouter wechselst. Auch gibt es keine Unterbrechungen bei Telefonie und Internet.