TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2018 15:06
Ich habe das Problem dass das 5ghz ständig für ein Paar Tage "verschwindet" und die Geräte sich nicht mehr verbinden, dann ist es wieder für Paar Tage da. 2.4 funktioniert einwandfrei. Werksreset etc. habe ich durchgeführt. Kein Erfolg. Ich habe den Router erst vor Paar Wochen als Tausch neu erhalten und seitdem habe ich diese Probleme. Mit dem alten Router (Sagem) hatte ich diese Probleme nicht. Bitte um Hilfe. Thx
Aktuelle Firmware-Version: 4.50.20.3
am 01.11.2018 16:05
Ich hab genau das selbe Problem. Weiss jemand obs da ein Update zeitnah geben wird, das das Problem behebt?
am 02.11.2018 13:50
Hallo Emotion,
im 5GHz-Netz sind ja einige Frequenzen bestimmten Diensten vorbehalten. Hast Du mal geschaut, ob das Netz auch weg ist, wenn Du andere Kanäle auswählst?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.11.2018 14:25
Ich habe mehrere Kanäle bereits ausprobiert nach dem ich immer vorher geschaut habe welche Kanäle am wenigsten belegt waren. Welche Frequenzen dürfen denn nicht genutzt werden bzw. wo kann man das nachlesen? Sogar bei "automatisch" ist das Netz wie beschrieben mal weg und mal da. Habe auch in anderen Threads gelesen das andere Kunden die gleichen Probleme hatten. Wie konnte man die Probleme bei denen lösen?
Gruss
am 06.11.2018 17:58
Hallo schlicht,
zu dem Thema haben die Kollegen von AVM eine schöne Erklärung erstellt. Das sollte aber nur bei einer manuellen Auswahl passieren, nicht bei einer automatischen. Im letzten Jahr wurde das Problem durch ein Software-Update gelöst, da dazu aktuell nichts bekannt ist, ist da nichts geplant. Hattest Du dazu schon mal Kontakt zum Support von Compal?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.11.2018 18:31
Also gut, wenn von eurer Seite nichts vorgesehen ist werde ich jetzt den Router nochmal Werkresetten, beide Frequenzen auf Auto stellen und schauen ob es funktioniert. Ansonsten werde ich mich bei Compal melden. Gibt's da eine Rufnummer, die mitgeteilt werden kann?
Gruss
am 07.11.2018 18:43
Hallo Emotion,
haben die Maßnahmen geholfen? Die Hotline von Compal erreichst Du folgendermaßen:
0180 533 11 25
(0,14 Euro/Min aus dem Festnetz, abweichende Tarife bei Anrufen aus Mobilfunknetzen möglich)
Mo-Fr: 7 - 22 Uhr
Sa: 9 - 18 Uhr
Viele Grüße,
Claudia
am 08.11.2018 12:51
Bis jetzt funktioniert alles. Ich werde es bis zum We noch beobachten und mich ansonsten bei Compal melden.
Thx