abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal ch7466ce Aussetzer mit 5ghz
Emotion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 

 

Aktuelle Firmware-Version:  4.50.20.3

7 Antworten 7
schlicht
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hab genau das selbe Problem. Weiss jemand obs da ein Update zeitnah geben wird, das das Problem behebt?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Emotion,

 

im 5GHz-Netz sind ja einige Frequenzen bestimmten Diensten vorbehalten. Hast Du mal geschaut, ob das Netz auch weg ist, wenn Du andere Kanäle auswählst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe mehrere Kanäle bereits ausprobiert nach dem ich immer vorher geschaut habe welche Kanäle am wenigsten belegt waren. Welche Frequenzen dürfen denn nicht genutzt werden bzw. wo kann man das nachlesen? Sogar bei "automatisch" ist das Netz wie beschrieben mal weg und mal da. Habe auch in anderen Threads gelesen das andere Kunden die gleichen Probleme hatten. Wie konnte man die Probleme bei denen lösen?

 

Gruss

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schlicht,

 

zu dem Thema haben die Kollegen von AVM eine schöne Erklärung erstellt. Das sollte aber nur bei einer manuellen Auswahl passieren, nicht bei einer automatischen. Im letzten Jahr wurde das Problem durch ein Software-Update gelöst, da dazu aktuell nichts bekannt ist, ist da nichts geplant. Hattest Du dazu schon mal Kontakt zum Support von Compal?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also gut, wenn von eurer Seite nichts vorgesehen ist werde ich jetzt den Router nochmal Werkresetten, beide Frequenzen auf Auto stellen und schauen ob es funktioniert. Ansonsten werde ich mich bei Compal melden. Gibt's da eine Rufnummer, die mitgeteilt werden kann?

 

Gruss

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Emotion,

 

haben die Maßnahmen geholfen? Die Hotline von Compal erreichst Du folgendermaßen:

 

0180 533 11 25

(0,14 Euro/Min aus dem Festnetz, abweichende Tarife bei Anrufen aus Mobilfunknetzen möglich)

 

Mo-Fr: 7 - 22 Uhr

Sa: 9 - 18 Uhr

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bis jetzt funktioniert alles. Ich werde es bis zum We noch beobachten und mich ansonsten bei Compal melden.

 

Thx