abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall - Verbindungsabbrüche - Fritzbox 6490
DidaR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

bin nicht sicher, ob ich hier oder bei Geräte richtig bin. Ich versuche es mal hier.

Ich habe seit Sonntag Verbindungsabbrüche. Siehe Screenshots.

1. Ausfall: Sonntag 26.11.23 ca. 10-11 Uhr 2.Ausfall: von ca. 17 Uhr bis nächste Tag 10 Uhr

dann weitere kleinere, kürzere Ausfälle. Wegen Sonntag schließe ich Bagger und Kabelschaden aus.

Gestern schien es so, als würde sich die Leitung wieder stabilieren. Die Verbindungsabbrüche wurden weniger und nicht mehr so lange anhaltend. Von Montag ca. 20Uhr lief alles wieder normal, bis heute ca. 14 Uhr.

 

1-lvl-Support hat meine Leitung gecheckt bis zur Fritzbox. Er meint es sind keine Störungen erkennbar und

es muss an meiner Fritzbox ca. 5-7 Jahre alt liegen.

 

Ich habe eher irgendeinen (Haus?-)Verstärker in Verdacht. Schließlich ist von gestern auf heute ohne Probleme gelaufen.

  

Ist Euch ein solches Problem bekannt? Könnte es auf einen Defekt der Fritzbox hinweisen?

 

Ich habe noch einen Compal CH7466CE Router als Standard-Leihgerät. Diesen teste ich, wenn das Netz das nächste Mal ausfällt. Allerdings weiß nicht ob ich damit WLAN nutzen kann. Soweit ich mich erinnere musst man WLAN extra zubuchen.

Laut Vodafone wird dieses Gerät jedoch nicht mehr unterstütz und ist auch bei Fehler-Analyse nicht sonderlich hilfreich.

Deshalb wurde mir gleich ein neuer Vertrag mit einer Vodafone Station als Leihgerät für monatlich 2,99 Euro angeboten.

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern - Landshut 84036

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät

Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabbrüche

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Viele Geräte - LAN und WLAN

Beginn und Zeitraum der Störung 26.11.2023 Internet-Totalausfall ca. 10-11 Uhr, dann von 17Uhr bis ca. 10 Uhr gestern. Dann viele kleine sporadische Ausfälle bis gestern ca. 20 Uhr. Von 20 Uhr bis heute ca. 14Uhr einwandfreies Internet.

Seit 14 Uhr wieder kein Internet.

Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Nichts

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Hat Leitung geprüft bis zu meiner Fritzbox. Laut Aussagen liegt es nicht an Vodafone. Wollte mir einen neuen Vertrag andrehen.

Es sind auch keine Störungen in meinen Gebiet bekannt.

 

Im Anhang findet Ihr einige Screenshots. 

 

Vielleicht kann sich wer einen Reim draus machen oder hatte ein ähnliches Problem?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an der Fritzbox liegt, wenn es dann im nächsten Moment wieder für längere

Zeit ganz normal funktioniert. 

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!