Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Clip Funktion nur noch sporadisch
Gehe zu Lösung
Tomschke
Daten-Fan

Hallo,

seit 3.11.2021 funktionierte bei mir Urplötzlich die Rufnummernanzeige für einkommende Anrufe nicht mehr.

Konfiguration: Aris Kabelmodem mit Firmware AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1. Dahinter eine Fritzbox 7490 als DECT Basis an Telefon-Anschluss 1 des Kabelmodems mit einem Fritzfon C5. Gekoppelt.

Auf meiner Seite wurde an besagtem Datum und auch davor nichts verändert. Im Aris Modem kommen die Nummern an. Ich habe mir daraufhin ein Gigaset CL660HX DECT Telefon und eine GO BOX 100 gekauft und statt der Fritzbox ans Kabelmodem angeschlossen. Jetzt funktioniert die Rufnummernanzeige nur noch sporadisch. Das heisst in vollkommen undefinierbarer  Abfolge werden ankommende Nummern (auch von identischen Anrufern) mal angezeigt und mal nicht. Testanrufe mit dem Handy ergaben das die Nummern nur übertragen werden, wenn das Telefon sofort beim Rufzeichen klingelt. Wenn das klingeln erst beim 2 ten Rufzeichen erfolgt oder sogar später, dann wird keine Nummer, sondern nur Extern angezeigt. Ein Bekannter im Haus mit identischer Konfiguration hat dasselbe Problem, seit dem gleichen Zeitpunkt, daher vermuten wir das Problem bei Vodafone.

Ich hatte bereits mit einem Techniker telefoniert, der aber kein Problem erkennen konnte. Allerdings hatte ich da noch die Fritzbox dran. Gibt es hier vielleicht besondere Hinweise?

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderatorin

Hallo Tomschke, 

 

seit dem 14.12. hat Dein Router eine andere Firmware, funktioniert die CLIP-Funktion damit wieder?


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
pRo-Marco
Moderator

Hi Tomschke,

 

wir geben das gern einmal zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Tomschke, 

 

seit dem 14.12. hat Dein Router eine andere Firmware, funktioniert die CLIP-Funktion damit wieder?


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Tomschke
Daten-Fan

Das scheint jetzt geholfen zu haben. Bisher kommen alle Nummern wieder an !

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi Tomschke,

 

das freut mich zu lesen, dass alles wieder funktioniert, wie es soll.

 

Hier mache ich dann wieder zu.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen