Nicht korrigierbare Fehler
ToniW1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe seit Herbst das Problem, dass meine Download-Geschwindigkeit massiv eingeschränkt ist.

Vorher hatte ich (bei einem 400er Vertrag) sauber meine 420Mb/s. Seit Herbst schwankt es hier im 6 bis 40Mb/s bereich.

Was mit aufgefallen ist, dass ich extrem hohe "nicht korrigierbare Fehler" habe (FritzBox 6490). Siehe Anhang.

Zum Test habe ich mir mal ein neues Kabel gekauft um Probleme von der Dose zur FB auszuschließen. Das lief ein paar Tage gut, danach hatte ich wieder die gleichen Probleme (niedrige Download-Rate, hohe Fehler).

 

Was kann ich tun? Oder ist das evtl ein Problem von Vodafone/KabelBW, dass sie irgendwo in einem Verteilerkasten was umgestellt haben?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ToniW1,

lieben Dank für Deine Daten.

Da einige Deiner Werte außerhalb der Toleranz liegen, habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

WICHTIG! Stellt der Techniker vor Ort keinen Fehler von Vodafone fest berechnen wir Ihnen 99€. Sollte der Fehler auf unserer Seite entstanden sein ist der Techniker Einsatz natürlich kostenfrei.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja es kommen ja oft Meldungen wegen ein paar Fehler, aber ja bei dir muss man sagen, da stimmt was nicht.

 

Auch sind viele deiner MSE Werte zu gering.

 

Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Was muss ich dafür machen, wo kann ich so einen Techniker bestellen? Wer übernimmt die Kosten?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ToniW1,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@MariaK PN ist raus. 
Danke

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ToniW1,

lieben Dank für Deine Daten.

Da einige Deiner Werte außerhalb der Toleranz liegen, habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

WICHTIG! Stellt der Techniker vor Ort keinen Fehler von Vodafone fest berechnen wir Ihnen 99€. Sollte der Fehler auf unserer Seite entstanden sein ist der Techniker Einsatz natürlich kostenfrei.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Techniker war da und hat was eingestellt.

 

Jetzt passt es wieder. Auch nach einer Stunde keine "nicht korrigierbaren Fehler" und der Download-Speed ist wieder normal. 👍

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen ToniW1,

es freut mich wirklich sehr, dass Dein Anschluss nach dem Besuch unseres Technikers wieder störungsfrei funktioniert.

Solltes t Du wieder mal Fragen oder Anliegen haben, meld Dich jederzeit gern hier bei uns.

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!