Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2021 16:22
Hallo,
seit 3.11.2021 funktionierte bei mir Urplötzlich die Rufnummernanzeige für einkommende Anrufe nicht mehr.
Konfiguration: Aris Kabelmodem mit Firmware AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1. Dahinter eine Fritzbox 7490 als DECT Basis an Telefon-Anschluss 1 des Kabelmodems mit einem Fritzfon C5. Gekoppelt.
Auf meiner Seite wurde an besagtem Datum und auch davor nichts verändert. Im Aris Modem kommen die Nummern an. Ich habe mir daraufhin ein Gigaset CL660HX DECT Telefon und eine GO BOX 100 gekauft und statt der Fritzbox ans Kabelmodem angeschlossen. Jetzt funktioniert die Rufnummernanzeige nur noch sporadisch. Das heisst in vollkommen undefinierbarer Abfolge werden ankommende Nummern (auch von identischen Anrufern) mal angezeigt und mal nicht. Testanrufe mit dem Handy ergaben das die Nummern nur übertragen werden, wenn das Telefon sofort beim Rufzeichen klingelt. Wenn das klingeln erst beim 2 ten Rufzeichen erfolgt oder sogar später, dann wird keine Nummer, sondern nur Extern angezeigt. Ein Bekannter im Haus mit identischer Konfiguration hat dasselbe Problem, seit dem gleichen Zeitpunkt, daher vermuten wir das Problem bei Vodafone.
Ich hatte bereits mit einem Techniker telefoniert, der aber kein Problem erkennen konnte. Allerdings hatte ich da noch die Fritzbox dran. Gibt es hier vielleicht besondere Hinweise?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2021 20:39
Hallo Tomschke,
seit dem 14.12. hat Dein Router eine andere Firmware, funktioniert die CLIP-Funktion damit wieder?
Viele Grüße,
Claudia
am 10.12.2021 08:46
Hi Tomschke,
wir geben das gern einmal zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 17.12.2021 20:39
Hallo Tomschke,
seit dem 14.12. hat Dein Router eine andere Firmware, funktioniert die CLIP-Funktion damit wieder?
Viele Grüße,
Claudia
am 13.01.2022 15:53
Das scheint jetzt geholfen zu haben. Bisher kommen alle Nummern wieder an !
am 17.01.2022 08:06
Hi Tomschke,
das freut mich zu lesen, dass alles wieder funktioniert, wie es soll.
Hier mache ich dann wieder zu.
Gruß
Stephan