Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2021 10:05
Hallo Zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mal abgesehen davon, dass ich bei meinem 100 Red Paket meistens 100 MBit anliegen hatte und nun, nach Umstellung auf 1000 nur als Höchstleistung 320 Mbit (gemessen mit einem Gigabitlaptop direkt im Vodafonmodem) geht nun auch die CLIP Funktion nicht mehr. Alle Anrufe, die ich erhalte kommen als unbekannt herein. Ich habe hinter dem Modem eine Fritz 7590 und auch da sind im Menü die Nummern schon nicht ersichtlich, ebenso wenn ich mit dem Telefon direkt in die Modembuchse gehe.
Ich habe ein Ticket seit ca 1,5 Wochen bei Vodafon offen, wegen der Bandbreite. Da erhalte ich auch immer schön ne Info "Ihr Anschluss ist gestört, wir arbeiten an der Entstörung" aber an der Bandbreite ändert sich nichts. Im Gegenteil, mein Internet ist immer öfter gar nicht mehr verfügbar. Zu dem Thema CLIP habe ich nur die Aussage, dass ist nicht Problem von Vodafon, sondern liegt an meiner Technik danach.
Hat irgendjemand eine Idee für micht, wie ich die CLIP Funktion wieder zum Laufen bekomme? Es ist echt schon doof wenn man sieht das man in Abwesenheit 5 Anrufe hatte, aber alle mit unbekannter Nummer.
Hat auch jemand Erfahrung wie lange eine Entstörung des Anschlusses im Durchschnitt dauert und gibt es jemanden, bei dem der 1000 auch nicht funktioniert? Danke
am 30.08.2021 10:13
Ach ja, ein Techniker war auch schon vor Ort und hat Verstärker, Buchse, Kabel und 2 mal Modem getauscht. DIe Werte im Übergabepunkt Keller und an der Buchse des Modems sind angeblich in Ordnung. Gebracht hats leider nix.
am 30.08.2021 12:38
Sorry, ganz vergessen: Ich sitze im Postleitzahlenbereich 67...
am 30.08.2021 16:43
update: gerade wurde mein Störungsticket geschlossen und meine Auftrag als erledigt markiert....wow...Problem besteht aber immer noch!!!! wie kann das sein?
am 30.08.2021 16:56
so langsam werde ich sauer! nachdem ich die letzten zwei Wochen bald mehr Zeit mit der Warteschleife der Hotline und mit Gesprächen der Hotline verbracht habe, wurde mein aktuelles Serviceticket auch gerade geschlossen....imerhin haben meine Messungen für meinen Cable Max 1000 gerade
145 mBIt im Download
6 mBIt im Upload und einen
Ping von 32 ms ergeben....
ohne Worte...da hatte ich mit meinen alten Red 100 ja schon 109 mBit im download....
am 30.08.2021 22:03
Hi Ken866H,
ich möchte mir das gerne im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 31.08.2021 09:17
Hi Wallace,
danke fürs Kümmern. Private Nachricht ist raus.
Grüße
Kurt
am 31.08.2021 19:41
Hi Ken866H,
die Leitung ist vollkommen in Ordnung. Kannst Du bitte mit unserem Router einen Werksreset durchführen und dann schauen wie´s läuft?
VG Wallace
am 31.08.2021 20:09
Hi Wallace,
Werksreset durchgeführt mit CAT 7 Kabel direkt in Vodafon Router . Keine Besserung. CLIP geht auch nicht...
am 31.08.2021 20:26
hier mal ein paar Messergebnisse von heute: