Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2021 10:05
Hallo Zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mal abgesehen davon, dass ich bei meinem 100 Red Paket meistens 100 MBit anliegen hatte und nun, nach Umstellung auf 1000 nur als Höchstleistung 320 Mbit (gemessen mit einem Gigabitlaptop direkt im Vodafonmodem) geht nun auch die CLIP Funktion nicht mehr. Alle Anrufe, die ich erhalte kommen als unbekannt herein. Ich habe hinter dem Modem eine Fritz 7590 und auch da sind im Menü die Nummern schon nicht ersichtlich, ebenso wenn ich mit dem Telefon direkt in die Modembuchse gehe.
Ich habe ein Ticket seit ca 1,5 Wochen bei Vodafon offen, wegen der Bandbreite. Da erhalte ich auch immer schön ne Info "Ihr Anschluss ist gestört, wir arbeiten an der Entstörung" aber an der Bandbreite ändert sich nichts. Im Gegenteil, mein Internet ist immer öfter gar nicht mehr verfügbar. Zu dem Thema CLIP habe ich nur die Aussage, dass ist nicht Problem von Vodafon, sondern liegt an meiner Technik danach.
Hat irgendjemand eine Idee für micht, wie ich die CLIP Funktion wieder zum Laufen bekomme? Es ist echt schon doof wenn man sieht das man in Abwesenheit 5 Anrufe hatte, aber alle mit unbekannter Nummer.
Hat auch jemand Erfahrung wie lange eine Entstörung des Anschlusses im Durchschnitt dauert und gibt es jemanden, bei dem der 1000 auch nicht funktioniert? Danke
am 15.09.2021 14:08
am 15.09.2021 18:15
könnte der von dir angesprochene Pegel auch dafür verantwortlich sein, dass der Download so mies ist?
Sorry, aber ich weiss das wirklich nicht
am 15.09.2021 19:08
Richtig. Warte bis sich ein Mod meldet.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 16.09.2021 09:05
ok...aber die Werte werde irgdenwie immer gruseliger ...gerade ausgelesen:
am 16.09.2021 09:06
nichts verändert!!! gleiche Komponenten und Verkabelung wie bei den letzten Auslesungen
18.09.2021 21:00 - bearbeitet 18.09.2021 21:01
Im Vergleich zu dem in der Seite 3 gezeigten Screenshot hat sich ne Menge getan. Im Downstream hat sich der MSE zum schlechteren geändert, im up hast du 5db plus. Vergleiche das mit den Vorgaben.
Der MSE besorgt mich etwss. Der Sprung des Powerlevel im Up ist bemerkenswert.
Das soll sich ein Mod anschauen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team