Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Re: Abends regelmäßig schlechte Leistungen
MF140591
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

leider muss ich nahezu jeden Abend einen erheblichen Abfall der Downloadrate und insbesondere des Pings verzeichnen. Ich besitze eine 100.000er-Leitung, die tagsüber auch gänzlich zur Verfügung stehen. Am Abend liegt die Downloadrate lediglich bei knapp 15.000 und der Ping bei sehr nervigen 92 (die jeweiligen Speedtests habe ich per Lan-Kabel über den Vodafone-Speedtest durchgeführt).

Gibt es dort eine Möglichkeit, auch am Abend einen vernünftigen Ping um die 20 herstellen zu können?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
MF140591
Smart-Analyzer

Und wieder derselbe Mist. Kaum ist es ca. 20h geht die Drosselung auf 12-15 Mbit.

Gibt es irgendeinen Vorschlag von Euch?

Danke!!!

Mehr anzeigen
so4lars
Daten-Fan

Bei mir ist genau das gleiche, immer abends ab 20:00 Uhr drosselt meine Leitung von 50 auf 5 runter

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo MF140591,

 

beantworte bitte noch die Fragen aus dem Beitrag Alles Rund um Störungsmeldungen.

 

Dann haben wir schon einen ersten Eindruck vom Anschluss und helfen Dir sehr gerne weiterSmiley (zwinkernd).

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
MF140591
Smart-Analyzer

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Im Folgenden die Beantwortung der einzelnen "Fragen":

- Thüringen ( Jena)

- Vodafone Red Internet & Phone 100

- FritzBox 7530

- Leihgerät von Ihnen

- Geschwindigkeit wird ab ca. 20:00 Uhr von 100Mbit auf 10Mbit "gedrosselt"

- Messungen fanden per LAN-Kabel statt (Screenshot beim ersten Post anbei)

- Browser: Firefox

- System: Microsoft

- Problem wurde unter der TA00000xxx aufgenommen und sollte bereits am 7.10. gelöst werden - allerdings hatte ich abends wieder die identischen Probleme

 

Danke!

 

Edit @MF140591 Ticketnummer entfern. Bitte keine Daten öffentlich posten, die Rückschlüsse auf Dich zulassen. Lg, DanyG

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Hi MF140591,

 

ich hab mir mal die Ticketnummer von Dir "gemopst" und einen Blick auf Deinen Anschluss geworfen. Der ist, wie sich schon vermuten ließ, von einer Überlastung der Netzkoppelpunkte betroffen. Jetzt kommt die gute Neuigkeit: Wir haben seit dieser Woche die Freigabe für die Layer2-Netzanbindung. Ich hab Deinen Anschluss da jetzt vorgezogen. Heißt, Dein Anschluss wird dann schon vorzeitig auf Layer2 geswitcht. Damit sollte das Problem der Überlastung auch behoben sein und die volle Bandbreite auch abends erreicht werden.

 

Wenn Du von uns eine Mail mit neuen Zugangsdaten bekommst, setz Deinen Router bitte am Umstellungstermin auf Werkseinstellungen zurück und gib den neuen MIC ein.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
MF140591
Smart-Analyzer

Hi Dany,

vielen Dank für deine Hilfe!

Kannst du mir auch ungefähr sagen, wann diese Umstellung passieren wird? Aktuell habe ich leider noch die identischen Probleme - ist ja aber natürlich auch noch nicht lange her!

LG

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Hi MF140591,

 

das geht leider nicht von einem Tag auf den anderen. Wir haben ja immer noch eine Telekom mit im Boot und rudern in deren Takt. Smiley (zwinkernd) Umstellungstermin ist vorgesehen für den 26. Oktober. Solange muss ich Dich leider noch um Geduld bitten.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen